Computer erkennt LAN KABEL nicht mehr?

flauski  03.09.2023, 17:09

Wird denn der Adapter noch korrekt bei den "Netzwertkverbindungen" und im Geräte-Manager angezeigt?

Casilio
Fragesteller

Der wird noch angezeigt als: Realtek PCIe GbE Family Controller

2 Antworten

Hallo,

steck rein und starte einmal neu. Vllt ist er auf WLAN umgeschwenkt, weil das Lankabel weg war.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Casilio
Fragesteller

Habe leider kein W-LAN kann mich beim Computer nur mit LAN verbinden :(

heizfeld  03.09.2023, 17:24
@Casilio

Ja steck mal ein und starte neu, damit hat sich schon so einiges erledigt

Casilio
Fragesteller

Funktioniert leider nicht :(

heizfeld  03.09.2023, 17:28
@Casilio

Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ob er irgendwie meckert.

schau mal bei den Eigenschaften für die Verbindung bzw. den Adater ob dieser sich deaktiviert hat.

Casilio
Fragesteller

Der ist Aktiviert bzw. wenn ich Rechtsklick mache kann ich ihn deaktivieren. Wenn ich das dann mache kann ich ihn auch wieder aktivieren.

Peppie85  03.09.2023, 18:09
@Casilio

dann scheints deine Netzwerkkarte zerlegt zu haben. oder genauer gesagt den Übertrager. Wenn du jemanden findest, der das Ding wechseln kann - masseltov. an sonsten fürchte ich wird entweder ein neues Board fällig, oder du müsstest sofern du noch einen freien PCI Slot hast, eine externe Karte einstecken. Alterntativ: eine USB 2.0 oder USB 3.0 externe Netzwerkkarte.

lg, Anna