Computer Bildschirm ist schwarz aber Maus ist da?
Hallo zusammen,
als ich heute meinen Computer starten wollte bekam ich nach der Anmeldung nur einen schwarzen Bildschirm mit meiner Maus drauf
Folgendes habe ich probiert und es zu beheben:
Strg alt entf und task Manager gestartet um Explorer neu zu starten (nicht funktioniert)
Strg Shift Windows B um Treiber neu zu starten ( nicht funktioniert)
Netzschalter gedrückt gehalten um in eine Art Administrator Modus zu kommen (hat nicht funktioniert)
Hat jemand noch Tipps?
Update mittlerweile sehr ich Grade die Task leiste welche sich aber nach kurzen bedienen aufgehagen hat
Jedoch kam danach der Desktophintergrund wie gewohnt und ich dachte jetzt ist alles wieder i.O. jedoch lassen sich Programme immer noch nicht bedienen oder machen den Anschein zu funktionieren ist jedoch nicht so
3 Antworten
Klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte oder den Treibern. Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Halte beim Hochfahren die F8-Taste gedrückt und wähle "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern". Falls es dort funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einem Treiber oder Programm. Deinstallier dann die Grafikkartentreiber und lass Windows sie neu installieren.
Alternativ könntest du auch mal einen anderen Monitor oder HDMI-Kabel testen – manchmal liegt's an der Hardware.
Wenn gar nichts hilft, bleibt nur noch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Drücke beim Starten mehrfach F11 (je nach Hersteller variiert die Taste) und such nach "Systemwiederherstellung".
Probier Mal
Windows-Logo-Taste + STRG + UMSCHALT + B
Im schlimmsten Fall einfach Windows noch mal neu installieren
Im schlimmsten Fall Windows halt neu installieren.