Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Grafikkarte: Intel UHD Graphics 630

1 Antwort

Hallo AntonioGL12,

Das ist sehr schwer zu sagen.

Das kann softwareseitig gewesen sein, aber auch hardwareseitig.

Dass die IGPU nen Schaden hatte, denke ich eher nicht, die ist ja in der CPU eingebaut.

Der RAM könnte es gewesen sein.

Oder ganz trivial: Das Monitorkabel.

Softwareseitig wäre ein Problem ganz einfach zu beseitigen: Treiber mit DDU deinstallieren und dann neuinstallieren und wenn das nicht hilft, einfach Windows neu aufsetzen.

Eine Neuanschaffung kann aber unabhängig von allem nicht verkehrt sein, wenn man ein leistungsstärkeres Gerät braucht.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student