Pop Os! Auflösung ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website

Da ist schon das Problem

Man installiert Treiber (wie in jeder fucking Dokumentation steht) von den paketquellen aus.

Also löschst du jetzt die Treiber und installierst das nvidia-drivers paket.

EDIT: Wenn du das richtige pop OS image runtergeladen hast, hast du die nvidia Treiber sowieso schon vorinstalliert. Kann also gut sein, dass du deine eigene Inkompetenz gerade dein system gebrickt hast. Herzlichen Glühstrumpf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo

Flamemoon118 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 14:50

Danke für deine Antwort,ich habe jetzt meinen PC neugestartet und es funktioniert warum auch immer einwandfrei hat das jetzt irgendwelche Nachteile wenn ich das über meinen Weg gemacht habe?

Ich hab von Linux absolut keine Ahnung und ich mache das gerade das erste mal

Luffy123777  07.02.2025, 18:34
@Flamemoon118

Ja, also das schlimmste was passieren kann, ist dass sich die Version nicht automatisch mit updatet, wodurch der PC irgendwann einfach nicht mehr laufen wird bis du wieder ne neue Version installierst

Wie gesagt, installiere es von den paketquellen

der pop os kernel ist miserabel. und linux und nvidia ist eh ne Sache für sich.. Such dir ne stabile Distro und nicht so einen one night stand wie pop os. Debian, Ubuntu wäre meine Empfehlung für Anfänger.

Luffy123777  07.02.2025, 14:40
wie pop os. Debian, Ubuntu wäre meine Empfehlung für Anfänger.

Pop OS ist literally ubuntu.

Und Debian mit dem nvidia kernel ist ein Witz. Es ist mir nach jedem einzelnen update gebrickt

Exenmensch  07.02.2025, 15:12
@Luffy123777

nutze debian mit nvidia seit jahren ohne Probleme. pop os hat zu viele Kinderkrankheiten um von mir als seriöse Distro anerkannt zu werden.