Communty Bann csgo und Skins?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort ist zwar bisschen spät, aber vielleicht bringt sie ja noch irgendwas.

Ich finde deine Beschreibung ein bisschen verwirrend, um ehrlich zu sein. Allerdings kann ich sagen, dass Steam eigentlich keine Bots hat, die mit dir schreiben und man wird auch nicht von so einem "untersucht". Klar, es gibt Steam Mitarbeiter, aber die melden sich nicht einfach selbst bei dir, sondern nur, wenn du z.B. beim Support ein Ticket erstellst. Dann antworten die aber auch nur darüber. Vor allem sagen sie dir nicht, dass du deine Skins auf andere Accounts tun sollst. Daher keine Ahnung mit wem du da geschrieben hast, aber es war NIEMAND von Steam!

Falls der Trade noch nicht stattgefunden hat, dann tu es auch nicht. Andernfalls wirst du deine Skins nie wieder sehen. So oder so solltest du dir für das nächste Mal merken, dass Steam dich in so einer Form, wie du beschrieben hast, niemals anschreiben wird.

Vermutlich war das ein Scamversuch, unter Umständen auch erfolgreich, wenn der Trade nun schon durch ist?

Edit: Habe mir mal deine andere Frage+Kommentare durchgelesen und alles mal in Gedanken sortiert und denke, dass ich die "Lösung" gefunden habe.

Vermutlich hat der "Fabrice" einfach einen 2. Account (den er genauso "eingerichtet" hat, wie deinen neuen Account) mit dem er dir dann die Tradeanfrage geschickt hat. Daher sieht es so aus, als ob die Tradesperre für deinen neuen Account weg war, aber es war eigentlich nicht dein Account, sondern sein 2. Das ist eine bekannte Taktik beim Scammern. Vermutlich hatte er auch durch irgendeine Unachtsamkeit deinerseits Zugriff auf deinen Account, daher die blockierten Freunde. Aber ein Steam-Mitarbeiter war es NICHT, denn die machen sowas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016
Saftkarton1
Fragesteller

Danke aber die Skins sind Weg :(

simsibimsi9  20.06.2023, 11:42
@Saftkarton1

Das tut mir wirklich leid. Aber jetzt weiß du wenigstens, dass sowas nicht von Steam selbst kommt. Falls du dir nochmal Skins holst, dann am besten einfach das Inventory privat machen und keine Leute annehmen, die du nicht selbst kennst/ingame gespielt hast. Dann ist die Gefahr erst gar nicht so groß, dass du mit wem in Kontakt kommst, der nur scammen möchte.

Meines wissens nach gibt es keine Steam Bots.

Ich denk du hast deine Medusa jetzt nicht mehr

Ave!

Ein Bann geht nicht einfach "weg". Steam verfolgt eine Null-Toleranz Politik und die Banns müssen ausgewartet werden.

Auch der beste Mitarbeiter von Steam kann daran nichts ändern.

Des Weiteren unterhält Steam keine Bots. Und selbst wenn würde ein offizieller Steam Bot nicht mit dir handeln.

Ich würde sagen du wurdest abgezogen. Hat der Scammer offensichtlich gut gemacht.

Saftkarton1
Fragesteller

Aber bei mir waren alle freunde Blockiert

Saftkarton1
Fragesteller

ich bin nicht sicher ob es ein bot war und ich glaube ich wurde nur untersucht

MagisterSamael  13.06.2023, 15:16
@Saftkarton1

Man wird nicht einfach von Steam "untersucht". Das ist in keiner Weise mit dem Datenschutz und den eigenen AGB von Steam zu verantworten.

Obendrein werden dazu keine Freunde blockiert.

Ein Community-Bann bezieht sich ausschließlich auf die Foren und den Markt, nicht auf Freunde.

Es war wohl der Scammer auf deinem Account und hat das gemacht um es glaubwürdiger zu machen.

MagisterSamael  13.06.2023, 15:18
@Saftkarton1

Indem er mit Sicherheit Zugriff auf deinen Account hatte.

Hast du dich irgendwann in den letzten Wochen einmal auf einer Seite eingeloggt, die aussah wie Steam und mit irgendeinem Gewinn geworben hat?

Saftkarton1
Fragesteller
@Saftkarton1

Mein handelsverlauf sagt das die skins auf diesen account gehen werden

Saftkarton1
Fragesteller
@Saftkarton1

Aber ich glaube das war der echte steam, da er auf dem backup acc der nagelneu war die 15 handelsperre weggemacht hat.

YKSell  13.06.2023, 19:57

Ein steam com ban geht weg wenn die person bsp. mass reported wurde

Du musst mit einem neuen Account glaube 14 Tage warten bis der Handel abgeschlossen ist. Solang wird der Handel zurück gehalten meine ich.

Aber das was @MagisterSamael geschrieben hat is schon besser. Aber gibt wirklich diese Regel mit 14 Tage Handel zurückhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles selber gesucht und herausgefunden. Erfahrung halt
Saftkarton1
Fragesteller

Ach ne das waren 15 tage ich hatte schon panik