Steam Account gehackt!? bitte helft mir?

4 Antworten

Melde dich auf alle Fälle beim Steam-Support.
Wenn du alte Rechnungen und Belege von Spielkäufen auf Steam hast, kannst du damit beweisen daß der Account dir gehört.

Also Steam wird dir nach Erbringung des Beweises diesen Account wieder geben können.
Aber ich bezweifele daß man dir irgendwelche Skins erstattet. Schließlich hast du deine Accountdaten weitergegeben bzw. irgendwo eingegeben wo es abgefragt werden konnte.

In Zukunft achte bitte darauf wo du dich mit Steam-Daten einloggst.
Wenn andere Webseiten deine Steam-Daten wollen, ist das in den meisten Fällen unseriös.

Frag auch bei der Polizei nach ob du irgendwie Anzeige erstatten kannst. Man kann sicher nachverfolgen wer den Account geklaut hat und wohin die Skins gegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern wurdest du nun „gehackt“?

Wie es scheint hast du jegliche Sicherheitsvorkehrungen ignoriert und selbst deine Anmeldedaten weitergegeben.

Support wird höchstwahrscheinlich nichts machen, warum auch?

Was du machen kannst?
Die Daten deines Accounts zurückändern, nicht jeder Seite blind deine Accountdaten verraten und ein ganz kleines bisschen nachdenken, bevor du dich im weltweiten Internet(z) rumtreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
racks59
Fragesteller

Ich habe Steamguard aktiviert etc.. Ich weiß nicht wie ich gehackt wurde, ich hab mich ja nirgendswo angemeldet

Gawnuley  01.05.2020, 08:26
@racks59

Du sagst doicgh das du dich auf tradeit.gg angemeldet hast, war wahrscheinlich dann nicht die echte Seite.

Was lernen wir daraus: Kaufe nur im Steam Workshop Skins. Da es gegen die Richtlinien ist, auf solchen Seiten wie Tradeit.gg Sachen zu kaufen, wirst du nichts widerbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern
racks59
Fragesteller

ich wollte traden und nichts kaufen

Tja, das passiert, wenn die Gier wieder größer ist als das Hirn.

Steam rät ja nicht aus Langeweile davon ab, irgendwelche externen Seiten zu benutzen.

Freilich ist ein Grund, dass ihnen dadurch Einnahmen verloren gehen, aber es ist auch, dass sie dort nichts kontrollieren können.

Auch kann dir hier niemand helfen. Wende dich an den Support. Entweder sie helfen dir, oder du hast einfach Pech gehabt.

Wie es auch ausgeht ... sei künftig intelligenter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.