Das einzige was mir einfällt wäre:

  • Du baust die Festplatte aus
  • Baue sie in ein externes USB-Festplattengehäuse ein (gibt es schon ab 10€)
  • Schließe die Festplatte extern an einen PC an
  • Dann benutze eine Datenrettungs-Software

Wichtig! -> Defragmentiere die Platte nicht. Stelle die Defragmentierung sicherheitshalber für dieses Laufwerk ab (Deaktivieren).

Wenn sie Defragmentiert wird, sind die Daten welche entlöschen willst endgültig im Nirwana, weil dann die Backups überschrieben/gelöscht werden, welche parallel auf andere Scheiben geschrieben wurden. Und genau die will die Datenrettungs-Software ja hervorholen.

Ich habe mal "Recuva" benutzt und war halbwegs zufrieden. (Konnte nicht alles wiederherstellen, nur etwa die Hälfte)

...zur Antwort
Joe Biden!

Natürlich den anderen. Ich sage bewusst "den anderen", weil jeder andere besser ist als Trump.

Der hat anfangs sogar die Corona-Krise heruntergespielt und uns, den Rest der Welt, als paranoid abgestempelt. Dabei ist er selber paranoid und wollte eine Mauer an der mexikanischen Grenze bauen.

Naja, ich belasse es mal dabei ;)

...zur Antwort

Klingt nach dem sogenannten YLOD: Yellow Light of Death.

Sprich die PS3 wurde mal zu heiß und nun sind die Lötstellen "erkaltet". Das wiederum führt dazu daß die Lötstellen weniger leitfähig sind, was zu anderen Widerstandswerten der Elektronik führt.
Kurz gesagt, die Hauptplatine funktioniert jetzt nicht mehr richtig.

Ich habe mich schon in der Vergangenheit damit beschäftigt.
Scheinbar kann man mit einem Föhn heiße Luft ins Gehäuse blasen und dann nochmal versuchen die PS3 an zu machen. (Kein Scherz)
Es gibt auch zahlreiche Youtube-Videos dazu wo sowas gezeigt wird. Einfach mal "PS3 YLOD" eingeben.

Sie wird aber dann nur kurzzeitig wieder funktionieren. Diese kurze restliche Lebenszeit solltest nutzen um eventuell Spielstände zu sichern.
Wobei das nicht zwingend nötig ist, wenn du die Festplatte ausbaust und in eine neue PS3 einbaust.

Aber bevor du jetzt den Föhn auspackst ;), versuche erst mal folgendes:

  1. das eingelegte Spiel entfernen
  2. das Stromkabel für mindestens 1 Minute abstecken
...zur Antwort

Ich (männlich) trinke auch generell keinen Alkohol, und rauche nicht.

Das krasseste was ich je gegfragt wurde, war von der Freundin meines Cousins:
"Du bist doch der keinen Alkohol trinkt ... bist du schwul? Oo"

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? ^^
Wäre mein Cousin nicht dabei gewesen, hätte ich entgegnet: "Zieh dich aus und ich zeige dir wie nicht-schwul ich bin" xD

Kommt also immer darauf an wen du fragst. Sind es Intelligente Menschen oder solche wie die Freundin meines Cousins, eine mit unterirdischem IQ ;)

Also: du bist nicht uncool

Um ehrlich zu sein finde ich nicht zu trinken sogar cool.

Denn was bitte ist daran cool, sich zu besaufen bis man lallend, taumelnd, sabbernd und notgeil herumläuft? Und dann noch irgendwelchen Müll labert und irgendwo hin kotzt, bevor man in einer Ecke in seiner Speibe schläft. Kann darin echt keine Coolnes erkennen ;)

  • Das wäre uncool.
  • Allenfalls in einem Zirkus oder Comedy-Sketch witzig.
  • Aber weit von cool entfernt.

Zudem erfüllt Alkohol jede Definition von Drogen.

  • Drogen machen süchtig
  • Drogen schaden der Gesundheit
  • Drogen berauschen/benebeln

All das trifft auch auf Alkohol zu.

...zur Antwort

Die Zeit ist linear, aber es gibt verschiedene Zeitlinien.

Du kannst theoretisch sehr wohl in die Vergangenheit reisen, um etwas zu ändern.

  • Das hätte aber keinen Einfluss auf die Zeitlinie aus der du kommst, diese Zeitlinie existiert weiter.
  • Also wenn du jetzt in einer Zeitlinie lebst wo du was verbockt hast, dann existiert sie weiter.
  • Wenn du jetzt in die Vergangenheit reist, dann verschwindest aus unserer Sicht nur du aus unserer Zeitlinie. Wir existieren in unserer Zeitlinie weiter, ohne dich.
  • Und wenn du nun in der Vergangenheit etwas veränderst, hat das hier für unsere Zeitlinie keinen Einfluss.
  • Wenn du in der Vergangenheit etwas veränderst, erschaffst du eine komplett neue Zeitlinie, deren Zukunft ab deiner Änderung dann unbestimmt ist und neu geschrieben & gelebt wird.

Es wäre also nicht allein damit getan etwas zu ändern. Die Zukunft wäre ab deiner Änderung für dich ungewiss. Du wüsstest nicht was als nächstes kommt.
Du müsstest dort in der Zeitlinie bleiben und mit der neuen geänderten Entscheidung leben.

Du könntest ab da nur in die Zukunft der neuen Zeitlinie mit der geänderten Realität.
Falls du nicht vor hättest dort zu bleiben, müsstest du auch mit deinem anderen "alten Ich" Kontakt aufnehmen und ihn über deine Änderung informieren welche du vorgenommen hast. Sonst macht dein "altes Ich" eventuell wieder einen Fehler.
Und wenn das passiert, wüsstest du nicht mal was der neue Fehler war und du wüsstest nicht wohin zu zrückreisen müsstest um wieder etwas auszubügeln.

Nur wenn du nach deiner Änderung auch in der neuen Zeitlinie lebst, hättest du die Kontrolle und könntest jederzeit zurückgehen um einen neuen Fehler auszubügeln.

Bezug: Zurück in die Zukunft 2: Nur in diesem Teil wird sich genauer mit dieser Zeitlinien-Problematik beschäftigt.
Jemand anders hat die Zeitmaschine gestohlen und etwas verändert. Danach konnten die eigentlichen Besitzer nur in die Zeitline mit der geänderten (verkorksten) Realität zurück. Ergo mussten sie rausfinden wann und was vom Zeitmaschinen-Dieb geändert wurde, um dann diese Änderung zu verhindern.

Wenn dich Zeitreisen interessieren, kann ich dir auch das Spiel "Life is Strange" empfehlen.

Der Film "Sound of Thunder" könnte auch interessant sein, wobei dieser Film eine ganz andere Zeitreise-Theorie verfolgt.
Der Theorie dieses Filmes nach gibt es nur eine Zeitlinie. Veränderungen der Vergangenheit bewirken eine neue Realität, welche sich mit einem Donner in die Zukunft bewegt.
Quasi irgendjemand verändert die Vergangenheit, für uns in der Zukunft verändert sich die Realität aber nicht sofort. Die geänderte Realität bewegt sich wie ein Donner vorwärts in der Zeit Richtung Zukunft. Wir hören in der Zukunft irgendwann stark zeitverzögert diesen Donner, mit dem sich dann schlagartig die Realität verändert. Basierend auf der Veränderung der Vergangenheit.
Der Fokus liegt hier leider mehr auf den Auswirkungen einer Veränderung als auf den Zeitreisen selbst. Ist aber trotzdem ein toller Film.

...zur Antwort
Andere Antwort

Zeitreisen zurück sind bis jetzt nur in der Theorie möglich.

Ebenfalls theoretisch wäre aber ein Blick in die Vergangenheit möglich.
Man bräuchte dafür ein Raumschiff das schneller als Licht fliegen kann.

Aber zuerst etwas Hintergrundwissen:

Begriffe wie, Lichtsekunden, Lichtminuten oder Lichtjahre sind eine Entfernungsangabe, keine Zeitangabe.

  • Eine Lichtsekunde ist die Strecke welche das Licht in 1 Sekunde zurücklegt, also 300'000 km.
  • Eine Lichtminute ist die Strecke welche das Licht in 1 Minute zurücklegt, also 18'000'000 km.

Wenn du in den Nachthimmel schaust oder die Sonne anschaust, kannst du bereits die Vergangenheit sehen.
Denn das Licht ist zwar schnell, aber die Lichtgeschwindigkeit ist dennoch begrenzt.

Hier einige Beispiele:

  • Die Sonne ist 8 Lichtminuten entfernt. Das bedeutet, daß das Licht ergo das Bild der Sonne 8 Minuten benötigt, um zur Erde zu gelangen. Mit anderen Worten siehst du die Sonne wie sie vor 8 Minuten gewesen ist.
  • Der Mond ist 1 Lichtsekunde entfernt. Ergo du siehst den Mond wie er vor 1 Sekunde war
  • Der Stern Betelgeuze ist 642,5 Lichtjahre entfernt, du siehst ihn wie er vor 642,5 Lichtjahren war. Wenn dieser Stern heute (Juni 2020) explodiert ist, sehen wir das erst in 642,5 Jahren (Dezember 2662).

Nun hast du eventuell schon eine Ahnung worauf ich hinaus will :)

Mit einem Raumschiff das schneller als das Licht fliegen kann, wäre es möglich die Vergangenheit der Erde zu sehen.
Angenommen du willst die Erde sehen wie sie vor 10 Jahren, also im Jahr 2010 war. Dann müsstest du 10 Jahre lang mit 2-facher Lichtgeschwindigkeit von der Erde weg fliegen.

Wenn du dann zurück blickst, siehst du aus 20 Lichtjahren Entfernung die Erde wie sie 10 Jahre vor deinem Start der Reise (im Jahr 2020) war.
Auf der Erde wäre es das Jahr 2030, aber du würdest die Erde von 2010 sehen.

Die Nachteile sind:

Das setzt natürlich ein starkes Teleskop voraus, um Details auf der Erdoberfläche zu sehen.
Es wäre keine wirkliche Zeitreise im Zeitcontinuum, also du kannst die Vergangenheit nicht beeinflussen.
Es wäre ja auf der Erde trotzdem das Jahr 2030, auch wenn du die Erde von 2010 siehst.
Es wäre also nur ein Blick in die Vergangenheit.

...zur Antwort

Hallo, hast du das Problem noch?

Bei Windows 10 gibt es eine Einstellung, welche dazu führt daß dein Laptop die Internetverbindung kappt.

  1. Geh mal in Systemsteuerung und dann auf Verwaltung
  2. Nun machst du Rechtsklick auf Computerverwaltung, dann "als Administrator ausführen"
  3. Dann gehe links auf Gerätemanager
  4. Klick auf den Pfeil bei Netzwerkadapter

Nun müsstest du einen Eintrag sehen, bei mir (MSI) heißt er "Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller". Das ist der Controller der Netzwerkkarte. Könnte bei dir je nach Motherboard anders lauten.

  1. Auf den Eintrag bitte einen Doppelklick machen
  2. Gehe in den Reiter "Energieverwaltung"
  3. Nu mach den Haken raus bei "Computer kann das Gerät aussschalten um Energie zu sparen"

Meine Vermutung ist nämlich, daß dein Laptop den Netzwerkcontroller deaktiviert, sobald er wegen geringem Akkuzustand in den Energiesparmodus geht.
Und das knipst dann dein Internet aus.

...zur Antwort

Kommt drauf an welche weiße PS4 es ist. Am meisten dürften die alten weißen wert sein, welche noch so eine Glanz-Seite haben :)
Wo die Festplattenabdeckung glänzt.

Weiße empfinde ich persönlich definitiv als besonderer als die gewöhnliche schwarze.
Ich hab selber auch eine weiße und ältere mit der Glanz-Optik. Da war mir egal daß sie angeblich lauter ist, die Optik war mir wichtiger. Bin eh schwerhörig und kriege davon nix mit ^^

...zur Antwort
Jessica

Bis gestern dachte ich, bis zuletzt, es wäre Paula.

Die war mir vom ersten Tag an suspekt. Sie hat gemerkt daß der eine im Sarg Panik hat und hat mit ihren Bemerkungen seine Panik eher verstärkt.
Dann hat sie gestern direkt das Angebot angenommen und für Geld für 2 relativ wertlose Joker und einen relativ wertlosen Einblick in ein Video verhauen.
Auch das war mir suspekt. Schließlich hatten die ziemlich großen Erfolg beim Kochen.
Da dachte ich: "Oh, als Mole bereut sie jetzt wohl daß so viel Geld dabei raus kam, das muss sie jetzt durch Annahme des (wertlosen) Angebotes direkt verfeuern."

Außerdem hätte die Rolle des Mole irgendwie zu einer Influencerin gepasst xD
Habe mich wohl geirrt :)

Jetzt denke ich rückblickend, daß es Jessica sein könnte.
Sie war so verseesen darauf den Schlüssel zu nutzen. Für einen Mole war das ein harter und kluger strategischer Schlag gegen die Truppe:
Damit hat sie verhindern wollen daß die Truppe 5000€ bekommt und sie hat den Freischein quasi verheizt, da sie als Mole eh ja nicht rausfliegen kann.

Und Rückblickend haben die anderen Recht: Sie hat bis jetzt nicht viel zum Pott beigetragen oder geleistet.

So mein aktueller Gedankengang.

...zur Antwort

Hatte das Problem auch gerade daß die Aufnahme sehr verpixelt bzw. verschwommen war.

Nach 4-stündiger Suche habe ich nun den Übeltäter gefunden :)

Geh auf Einstellungen und dann Erweitert, dann stelle beim Farbmodus um von NV12 auf 1440.

NV12 ist scheinbar nur zum streamen gedacht. Wenn man nur aufnehmen will ist 1440 am optimalsten.
Nachdem ich auf 1440 umstellte, sah die Aufnahme 1:1 so aus wie das Spiel selbst. Also 0 verschwommen und 0 verpixelt.

Ob es auch bei Lags hilft weis ich nicht, denn ich hatte keine Lag-Probleme.

...zur Antwort

Ich benutze immer diese Webseite um zu prüfen ob es irgendwo Störungen gibt.
Sie heißt: alleStörungen.de

https://allestörungen.de/stoerung/playstation-network/

Laut der Seite gibt es aktuell 58% Probleme beim einloggen und 36% Probleme beim Online-Spielen.
Also es gibt definitiv Probleme seitens des PlayStation Netzwerks. Diese Probleme könnten also die Ursache für die Schlößchen sein.

...zur Antwort

Unglaubliche Gefühlschaos, Was soll ich tun?

Wir waren vor seit Langezeit Schulfreunde. Hatten aber in erwachsenen alter auf unterschiedliche Wege gegangen und kontakt wurde immer weniger. Ich war auch mal verheiratet und hab ein Kind im Kindergarten Alter. Jetzt bin ich aber Single.

Mein alter Freund hat mir vor zwei Monaten gesagt, dass er an mich Interesse hat. Ich habe eigentlich auch grosse Interesse an ihm. Trotzdem wir sind einfach zuuuuuuuu unterschiedlich. Wir haben ganz gegensätzliche Interessen und Lebensstil. Ich kann nicht einschätzen ob er wirklich mein Kind «fast» als seins akzeptieren kann. Vor allem ist für ich wichtig, dass auch seine Familie zu einem gewissen Grad mein Kind als Familienmitglied akzeptiert. Dass die Kinder seine Schwester auch im gleichen Alter wie meiner, ihn auch als ein Cousin ansehen und normal spielen wollen. Aber soweit ich seine Schwester kenne wird es sicher schwer. Ich habe Angst vor noch eine nicht funktionierende Beziehung und dann wieder eine Trennung. Das alles mit einem Kind. Ich wollte das meinem Kind nicht sowas schweres antun. Deswegen habe ich ihn «Nein» gesagt.

Er sagte alles gut und verständlich. Wir können weiterhin freunde sein. Dann war einen Monat lang stille. Ich hatte dann langsam über seine Gedanken weggekommen. Dann kam eine Nachricht von ihm. Er möchte mit mir mal in ruhe sprechen. Aber ist leider noch mit Arbeit beschäftigt. Er meldet sich «Bald». Wann ist bald? Ist schon wieder ein Monat vorbei.

Ich kann einfach seine Gedanken nicht aus meinem Kopf. Es war so schlimm, dass ich seine Nummer aus meinem Handy gelöscht habe. Trotzdem jedes Mal, wenn man Handy klingelt, suche ich nach der Nachricht von ihm und bin immer wieder enttäuscht. Ich weiss nicht was es ist. Hab nie im Leben solche Gefühls Kampf für jemanden gehabt. Total seltsam

Soll ich am besten ihm einmal informieren und ganz kontaktlos werden?

...zur Frage

Ihr müsst ja nicht sofort eine Beziehung eingehen.

Trefft euch erst mal freundschaftlich zum Eis essen. Aber mit dem Kind, denn das Kind gehört schließlich von Anfang an zu Dir dazu.
Sag deinem Kind dabei aber erst mal wie es wirklich ist. Also das ist nur ein Freund der Mama.

Wenn das geklappt hat könnte man ein mehr Kind-orientiertes Treffen ansetzen, zum Beispiel ein Besuch im Zoo.

Ihr werdet dann schon merken ob ihr zusammenpasst oder nicht. Und vor allem wirst du merken, wie (im Sinne von "ob") er das Kind akzeptiert und wie er mit dem Kind umgeht und klarkommt.

Immer Stück für Stück herantasten. Es sich entwickeln lassen und dann entscheiden.
Vielleicht wird was schönes daraus, vielleicht aber nur eine gute Freundschaft.

Wenn du schon schreibst daß ihr zu unterschiedlich seid, wird wohl eher eine Freundschaft daraus.
Also einfach ohne die große Erwartung da herangehen :) Dann bist auch nicht entäuscht wenn es nur die kleine Erwartung wird.

Ich habe das schon aus der anderen Seite erlebt, bin ein Mann. Hab damals diese Freundin kennengelernt und sie hatte direkt ihr Kind mit dabei. Beim ersten Eis-essen :)
Bei uns hat es geklappt und es wurde etwas daraus, zumindest für 2 Jahre. Ich hatte in dieser Zeit das Kind akzeptiert und das Kind akzeptierte mich.
Der Trennungsrund hatte bei uns übrigens nix mit dem Kind zu tun.

...zur Antwort

Hier findest du die offizielle System-Software (Firmware) der PS4 :)

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Die heruntergeladene Datei PS4UPDATE.PUP muss dann auf einem USB-Stick in den Ordner ...
PS4/UPDATE

Der USB-Stick muss entweder FAT oder exFAT formatiert sein.

...zur Antwort

Ich werde es mir auf PlayStation 4 kaufen.

Ich hätte zwar einen PC mit 16GB RAM und der geforderten CPU. Aber ich müsste erst die GTX 750 Ti -Grafikkarte mit mindestens einer GTX 1070 ersetzen.

Mit der PS4 brauche ich mir keine Gedanken über Anforderungen machen und in Shootern bin ich mit dem Controller eh besser als mit Maus :)
Bei der PS4 Version muss man sich auch sonst keine Sorgen machen, daß irgendetwas nicht läuft, wegen Treibern oder sonstigen PC-Problemen.

Konsole finde ich also Zuverlässiger und Komfortabler als mein Dreiviertel-Kilowatt -Kraftwerk ^^

...zur Antwort

E-Sport ist in meinen Augen auch ein Sport.

Man würde Formel1, Snooker und Schach ja auch nicht den Status Sport aberkennen, nur weil man keine direkte körperliche Höchstleistung erbringen muss.

Bei diesen 3 Sportarten steht die körperliche Betätigung ja auch nicht im Vordergrund, sondern es handelt sich eher um mentalen Sport.
Wie man als F1-Fahrer am besten die Kurven nimmt, wie man bei Snooker am besten die Kugeln anstößt, wie man beim Schach wann welche Figuren zieht.

E-Sport macht dabei keinen Unterschied und zählt auch zu diesen eher mentalen Sportarten. Man muss mental eine Strategie entwickeln welche zum Sieg führt. Egal ob es LoL, Tetris oder CS:GO ist.

Fechten könnte man auch noch als mentalen Sport einstufen.

Sport ist der Definition nach eine Bewegungs-, Spiel- und Wettkampf-Form.
Diese Definition trifft auch auf E-Sport zu.

...zur Antwort

Ist es eventuell Tropix Coco Bowl?
Wurde 2007 veröffentlicht.

Hier die Webseite vom Spiel:
http://www.zylom.com/de/kostenlose-online-spiele/action-spiele/simulation-spiele/tropix-coco-bowl/

Von Weltraumstation oder Piratenschiff ist da auf der Seite jetzt nichts ersichtlich. Vielleicht gibt es ja zwei zusätzliche Maps in dem Spiel.
Und auf der Seite fehlen immerhin 2 Bilder. Vielleicht waren das mal zwei Bilder von der Raumstation und dem Piratenschiff.

Zumindest scheint die Kokosnuss Programm zu sein :)

Ansonsten kann ich dir noch diese Seite geben, da sind weitere Bowling-Spiele aufgelistet.
http://freegamepick.net/de/bowling-games/

Hoffe ich hab dir geholfen.

...zur Antwort

Ich würde dir die zweite Tastatur empfehlen, also das HyperX.

Glaube mir, du möchtest diese (schräge) Handballenauflage vor der Leertaste haben. Vor allem beim Langzeit-Gaming ist das wichtig und viel komfortabler.

Bei der ersten Tastatur fangen ja direkt die Tasten an, das führt zu einem viel zu steilen Winkel des Handgelenks. Sehr unkomfortabel fürs Gaming.

...zur Antwort

Dürfte nicht schlimm sein bei einem Spiel-Download.
Das darf dir nur nie passieren wenn du die PS4 selbst updatest, also die Firmware. Denn dann ist sie gebrickt, dann startet die nie mehr.

Also, wie es auch dazu kam daß der Stecker raus fiel, am besten behebst du das Problem dauerhaft :)

Bei jedem Firmware-Update meiner PS3 oder PS4 komme ich regelrecht ins schwitzen und bete: "Bitte jetzt kein Stromausfall, bitte jetzt kein Stromausfall, bitte jetzt kein Stromausfall, bitte jetzt kein Stromausfall" ^^

...zur Antwort
Ich habe eine körperliche Behinderung

Ich bin durch einen Unfall stark schwerhörig geworden.
Und trotz Hörgeräte habe ich massive Probleme Leute akustisch zu verstehen. Hörgeräte sind eben kein Gehör-Ersatz, sondern nur eine Hör-Hilfe.

Infolgedessen habe ich es auch schwer Kontakte zu knüpfen oder von anderen ernst genommen zu werden. Ich werde für dumm und geistig zurückgeblieben gehalten.
Und das wiederum macht es mir auch schwer eine Freundin zu finden.

...zur Antwort