Jemand hat meine Fortnite ID einfach so gehackt und meinte das er zu mir kommen will weiß er wo ich wohne kann man das sehen mit der ID?

ytimoyt  02.06.2023, 23:00

Hat er deine ID wirklich oder behaputet er das nur?

Cunix
Fragesteller

Er hat mir ein Bild von meiner Fortnite ID geschickt und meinte Nice ID

2 Antworten

Das ist eine ernst zu nehmende Drohung. Er hat explizit gesagt, daß er weis wo du wohnst und zu dir kommen will.

Mit der IP kann er das sehr wohl sehen. Und die IP kann man von einer ID auslesen.
Wenn der Verbindungen (Connections) hat, kann er mithilfe der IP bei einem Provider deine Adresse heraus bekommen.

Von daher: Sichere dieses Gepräch als Beweis und gehe zur Polizei. Erstatte Anzeige wegen Nötigung.

Wenn der sich mit deinem gehackten Fortnite-Konto eingeloggt hat, ist seine IP in der Login-Liste. Die Polizei kann mithilfe seiner IP dann seine Adresse heraus finden und ihm mal einen Besuch abstatten.

Frag ihn einfach mal, ob er Vollzugriff auf deinen Windows PC hat.
Wenn ja, kann er deine Briefe lesen und hat so die Adresse.

Abhilfe kann sein, das Betriebssystem neu zu installieren (hilft einige Zeit) der das unhackbare und komfortablere Linux Mint zusätzlich (oder alleine) installieren und alles damit machen.