Commerzbank Guthaben whaat?

5 Antworten

Es steht alles wissenswerte dazu, auf der Seite der Commerzbank. Man könnte jetzt per copy+paste den Text hierher kopieren, aber ich bin mir sicher das Du es schaffst dort völlig selbstständig nachzuschauen.

Die 100€ sind eine Werbeaktion, ein Lockangebot, damit die leute dort ihr Konto eröffnen.

Die Frage ist, ob das an gewisse Konditionen gebunden ist. Ich weiß, dass bei der Commerzbank das Konto nur kostenfrei ist, wenn ein gewisser Betrag monatlich eingeht.

Am besten du lässt dich auf der Bank dazu beraten.

KikiKuku510
Fragesteller

@AshleighHoward Also bei mir werden für die ersten Jahre erstmals keine Beträge eingehen. Ist das schlimm? Was kann da zustoßen?

KikiKuku510
Fragesteller
@snowshoe

Ja genau, das habe ich auch gelesen.

Ich kann das Startgeld auch ruhig wegstreichen, nur möchte ich kein Risiko eingehen, dass gerade wenn ich dort noch KEIN Geld habe oder KEIN Geld überweise, irgendwelche Preise zahlen muss oder ich mit anderen Problemen rechnen muss? :(

snowshoe  03.10.2019, 20:29
@KikiKuku510

"Ist das Konto wirklich kostenlos?

  • Ja, es gibt keinen Mindestgeldeingang!
  • Wenn ihr beleghafte Inlands- und SEPA-Überweisungen wünscht, müsst ihr 1,50€ pro Stück zahlen. Ohne Beleg ist die Kontoführung kostenfrei."

Quelle: siehe oben!

Du wirst damit zu einem kostenpflichtigen Konto gelockt, denke ich mal.

Suche dir liebe eine Online Bank, bei der du nicht monatlich Geld abdrücken musst.

So sparst du langfristig gutes Geld.

mguenther5  03.10.2019, 21:59

Ist in dem konkreten Fall nicht so - das Start-Konto für junge Leute ist bei der Commerzbank sowieso kostenlos, ebenso das "0-Euro"-Girokonto für jedermann.

Steht alles auf der Seite der Commerzbank, da findest du alle Bedingungen.

Was genau muss ich mir denn unter einem Girokonto vorstellen?

Eine Girokonto ist eine Sammlung von Aus- und Eingehenden Geld-Transaktionen. Es erlaubt dir der Bank Geld zu leihen und das Geld zu einem späteren Zeitpunkt von der Bank zurückzufordern. Wie viel dir die Bank schuldet kannst du jeweils am Kontostand erkennen. Außerdem erlaubt dir das Girokonto am Bargeldlosen Zahlungsverkehr Teilzunehmen, z.B. über das SEPA (TARGET2) Netzwerk oder bei der Commerzbank auch via Swift.

Bekommt jeder Neue einen Startguthaben?

Du meinst jeder neue Kunde? Nein.

Falls ja, kann man diesem auch trauen?

Das entscheidet die Bank ob sie dem neuen Kunden traut oder nicht.

Weil mir ist das irgendwie ein Rätsel, das man kostenlos 100€ bekommt?

Die Bank versucht damit neue Kunden anzulocken. Sie verspricht sich im Durchschnitt einen höheren Gewinn als 100 EUR pro Kunde, also kann sie 100 EUR aufwenden um diesen zu gewinnen.