Codein Wirkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Codein und Cannabis teilen sich vielleicht einzelne Effekte, die von Nutzern ähnlich beschrieben werden. Im Grunde handelt es sich aber um völlig unterschiedlich wirkende Stoffe. Cannabis wirkt vor allem über die darin enthaltenen Cannabinoide, Codein dagegen ist aber ein Opioid. Das Abhängigkeitsrisiko ist bei Letzterem relativ hoch.

Du kannst ja mal hier vergleichen:

Oder hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das was aalbtraum, UserMod Light sagt. :-)

Codein wirkt stärker,dämpft mehr und macht deutlich benommener/schläfriger. Konsument:innen die beide Substanzen kennen, raten im Regelfall von Codein ab, da es deutlich stärker wirkt, ein viel höheres Abhängigkeitspotential hat und somit viel schwerer zu kontrollieren ist.

Auf unserer Seite findest du Infos zu Codein:

https://mindzone.info/substanzen/codein/

Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, kannst du mir gerne auch per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. :-)

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. Du kannst auch anonym und verschlüsselt über unsere Onlineberatung schreiben: https://mindzone.assisto.online (Auf "Mailanfrage stellen" gehen, Nickname und Passwort ausdenken und merken).

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit