ist das codein oder paracodin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der rezeptfreie Hustensirup Makatussin - (nur in der Schweiz erhältlich) - Er beinhaltet das Opiat Dihydrocodein und zusätzlich das Antihistaminikum der ersten Generation: Diphenhydramin. Er ist deswegen so beliebt in der HipHop Szene, da er Weltweit eigentlich das einzige noch im Markt vorhandene "Lean" ist -> Da das usprüngliche Lean "Codein und Prometh" ja Codein mit Promethazin war, demnach eine Mischung von Codein und einem Antihistaminikum der ersten Generation bzw. ein Phenothiazin. Diphenhydramin ist ganz ähnlich wie Promethazin nur dass Promethazin in CH nicht mehr im Handel ist und das DPH kein Phenotiazin also kein Neuroleptikum ist sondern nur ein H1-Antihistaminikum.

Zu beachten: Trotz der Rezeptlosigkeit sind Apotheker in der Schweiz verpflichtet einen Missbrauch zu verhindern, weshalb 99% der potenziellen Konsumenten diesen nicht Rezeptfrei in der Apotheke bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MCLessik336  20.10.2020, 22:35

Kriegt man von Promethazin dann auch Halluzinationen, wenn man hoch dosiert, sie bei Diphenhydramin? Oder ähneln sich beide Substanzen wenig?

Pharmatastisch  24.10.2020, 09:45
@MCLessik336

Zurzeit nur Privatnachrichten beantworten. Grund steht zuoberst in meinem Profil. Automatische Nachricht von Account-Übergangs-Vertreter.