Welcher Hustensaft enthält codein?

6 Antworten

Meinst du damit, dass ein Hustensaft nur gut ist wenn er Codein enthält? Lass dich besser in einer Apotheke beraten oder lass dir was vom Arzt verschreiben.

Im Übrigen wirft das bei mir die Frage auf, ob es dir nur ums Codein geht und du ein Suchtproblem hast.

Ich habe noch nie codein angefasst deshalb frage ich ja

1
@Joholoho

finde ich seltsam wenn du noch nie mit codein zu tun hattestm dass du explicit nach einem saft mit- fragst.

Macht schnell abhängig, ohne dass du es anfangs bemerkst.

0
@BumBamBim

Ich hatte auch schon Hustentropfen mit Codein, und ausser Verstopfung keine Probleme. Aber das war unter ärztlicher Aufsicht.

0

Kommt auf die Art des Hustens an. Es gibt z.B. Trockenen, verschleimten-

Hustest du viel schleim ab, wäre Codein Kontraproduktiv.

Codeinhaltige Präparate sind verschreibungspflichtig. Links sind daher nicht zielführend.

Eigenexperimente mit diesem Opioid haben einige Todesfälle verursacht.

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Nur die verschreibungspflichtigen.

Codein betäubt den Hustenreiz und hat die unerwünschte Nebenwirkung, daß Schleim dann nur unzureichend abgehustet wird und zur Brutstätte für Bakterien werden kann.

Hustensaft mit Codein macht jedoch dann Sinn, wenn das stetige Husten bereits dazu geführt hat, daß genau dadurch ständig neuer Hustenreiz entsteht. In solchen Fällen kann sehr vorübergehend ein codeinhaltiges Mittel sinnvoll sein.

Was möchtest Du wissen?