codein legal erwerben?

5 Antworten

Besorg dir Irgendwas Virenverseuchtes und fang dir starken Trockenhusten ein. dann bekommst dus mit etwas Glück verschrieben.

Es ist auch nur mit Rezept erhältlich. Die Seite die du verlinkt hast, ist niederländisch.

Yamarinu
Fragesteller

ja das ist mir bewusst dass die Seite nicht deutsch ist. Man kann es jedoch ohne Probleme nach Deutschland liefern lassen und deswegen frage ich nach der Rechtslage falls es jemand machen würde

keisotsu  06.07.2021, 05:01
@Yamarinu

So funktioniert das ganze leider nicht. Ohne Verschreibung des Mittels, machst du dich strafbar.

Yamarinu
Fragesteller
@keisotsu

Vielen dank weißt du etwas Genaueres? also um welchen Paragraphen es sich handelt und wie genau so etwas bestraft wird?

keisotsu  06.07.2021, 05:30
@Yamarinu

Fällt wahrscheinlich auf das Betäubungsmittelgesetz.

jort93  06.07.2021, 06:11
@Yamarinu

Genau die selbe Rechtslage als wenn du heroin vom Drogendealer aus dem park hast... Einfach illegaler Besitz von Betäubungsmitteln.

Das ist, natürlich, illegal.

Illegaler Besitz von Betäubungsmitteln. Kannste dir auch speed beim Drogendealer besorgen, das ist genau so illegal.

Nach § 29 BtMG ist es verboten Betäubungsmittel ohne erlaubnis zum erwerb(rezept) zu besitzen.

MCLessik336  06.07.2021, 07:35

Ne ich besorg mir lieber codein beim Dealer

Yamarinu
Fragesteller

darf ich fragen mit was für rechtlichen Konsequenzen man in diesem Fall rechnen muss?

jort93  06.07.2021, 14:41
@Yamarinu

Bis zu 5 jahr Gefängnis, wie bei anderen Drogen auch.

Nein, das ist in Deutschland dann ein Straftatbestand. Du kannst dir (natürlich nur aus medizinischen Gründen) bei deinem Arzt je nachdem wie er dazu eingestellt ist verschiedene Codeinhaltige Präperate verschreiben lassen. (Tryasol, Paracodein, Codeintropfen CT)

Oder du investierst dein Geld in BTC oder andere Cryptos und gehst anderweitig Shoppen. Damit bist du natürlich teurer dran als wenn du Privatrezepte hättest und für eine Flasche nichmal 15€ zahlst ;)

GamingTJ  27.01.2022, 11:39

Wie jetzt? Du kannst dir (natürlich illegal) ein Rezept für Codeintropfen oder ähnliches kaufen?? Warum kaufen sich dann überhaupt noch leute lean vom dealer?

Es gibt einige Arzneimittel, die in NL frei in der Drogerie erhältlich sind, obwohl sie hierzulande verschreibungspflichtig sind.

Dank EU kannst du das bestellen und niemand erfährt davon.

Yamarinu
Fragesteller

Bist du ganz sicher? hab wirklich keine Lust auf eine Anzeige 😅