Kann man als Deutscher in Österreich codeinhaltigen Hustensaft kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal wie - ich habe noch in keinem Land erlebt, dass man vor Kauf eines "rezeptfreien" Medikamentes einen Reisepass vorlegen musste. So etwas wird u.U. lediglich gefordert, wenn das Alter des Käufers nicht eindeutig ist.

Ansonsten:

https://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/NewsPresse.nsf/ca4d14672a08756bc125697d004f8841/a89a42138684c0e4c1257aed002ee2a0?OpenDocument

In Österreich sind alle Arzneimittel, die Codein enthalten, rezeptpflichtig.

Codeinhaltigen Hustensaft gibt es nicht rezeptfrei. Das wird auch in Österreich so sein.

Nur weil es nicht in Deutschland rezeptfrei ist muss es ja nicht überall so sein

0

Leider leider rezeptpflichtig.

Du bekommst es aber in der Schweiz und Frankreich rezeptfrei

Was möchtest Du wissen?