kann man an codein sterben (Codein+sprite)?

11 Antworten

Natürlich, du kannst an allem sterben, wenn du es übertreibst mit dem Konsum. Nur dieses Lean/Purple Drank ist nicht zu spaßen und wie man weiß, es ist eine starke Droge. Wahrscheinlich hörst du ebenfalls UFO361 und der konsumiert das Zeug sehr viel. Und schau ihn an. Er sieht nicht wirklich so normal aus. Also bleib einfach weg von dem Zeug. Dazu macht es stark abhängig!

7

vllt sag ich dann nach jedem satz auch „jajajajaja jaja“ :D

0

Ach je, wieder einer der Purple Drank Freaks.

Codein ist ein Opiat und wird im menschlichen Körper zu Morphin verstoffwechselt.

Daher besitzt Codein ein starkes Abhängigkeitspotential.

Codein wirkt auch atemdepressiv, d.h. es setzt die Atmung herab. Bei Überdosierung oder bei einer bestimmten Variante des Cytochrom P450 2D6 (sog. "ultraschnelle Metabolisieret") führt das zu einem tödlichen Atemstillstand.

Also ja, man kann daran sterben. Drogen sind kein Kinderspielzeug.

3

Wobei man sich bei Codein schon sehr Überschätzen muss. Die meisten Überdosierungen werden im Zusammenhang mit Benzodiazepinen in Verbindung gebracht.

Trotzdem hast du recht. Die Leute die unter Schlafapnoe leiden (was die meistens nicht wissen) oder die die Codein schnell metabolisieren haben auch mit Codein schon große Risiken.

0
4
@peeage

die meisten überdosierungen werden durch bezos verursacht? wer hat dir so einen quatsch erzählt. sich auf benzos umzubringen ist viel viel schwieriger als durch opiate. auch lil peep ist nicht durch eine benzo übersdosis gestorben sondern weil die benzos mit dem opiat fentanyl (gleiche stoffgruppe wie codein) verunreinigt war.

0

codein ist ein Schlafmittel.... wenn du genug davon schluckst, wird dich das wahrscheinlich auch umbringen können.., es sei den du brichst die wieder aus, denn davon müsstest du wirklich Unmengen nehmen...

38

Codein ist vorrangig ein Hustenstiller, da er die Atemmuskulatur lahmlegt. Da Opiate aber auch schmerzlindernde Eigenschaften haben, wird Codein auch in der Schmerztherapie eingesetzt.

Als Schlafmittel findet es eigentlich keine Verwendung.

1
43
@Kugelflitz

.hustenstiller ist richtig, aber werf dir mal ne blaue Dolomo ein, wenn du Zahnschmerzen hast und nicht schlafen kannst, das Teil knockt dich komplett aus!

0
3
@Kugelflitz

Nochmal Falsch. Vorrangig ist es ein Schmerzmittel und es legt auch keine Muskulatur lahm sondern es verhindert das das Gehirn die CO2 Werte im Blut korrekt auslesen kann was dann zu einer flacheren Atmung und verschlechtertem Gasaustausch von CO2 und O2 führt. Codein wird in der Schmerztherapie tatsächlich so gut wie garnicht eingesetzt und ist tatsächlich eig nur als Hustenstiller zu haben.

Codein verursacht eher Schlafstörungen als das es dabei hilft. Ich frage mich warum man von Themen hier redet von denen man keine Ahnung hat.

0

Was möchtest Du wissen?