Cocktail Teile?

7 Antworten

1 Teil ist 1 Teil einer Gesamtmenge

Smileysmileys
Fragesteller

Wow

Ich meine z.B. 1 Teil Saft 2 Teile Wodka

Was ist 1 Teil in ml oder cl ? Wie bekommt man dies raus

maja0403  27.03.2017, 11:56
@Smileysmileys

Du hast es nicht verstanden Ein Tiel ist immer ein Teil einer Gesamtmenge und davon ist abhängig wie groß das Teil sein muß.

ml Milliliter cl zentiliter

Und wenn du das jetzt in bezug zur gewünschten Gesamtmenge setzt, weißt du auch wieviel ml oder cl du für ein teil nehmen mußt.

Ich fürchte nur du kannst mir nicht folgen.

geh mal von 300 ml aus ( obwohl es keine Rolle spielt da es auf die Menge ankommt die du mischen willst )

wenn im Rezept steht 1 Teil Orangensaft und 2 Teile Wodka ( Nur ein Beispiel)

Dann ist es !  100 ml Orangensaft und 200ml Wodka!

das kommt darauf an wieviel man mixt

wenn man z. B. Cola und Rum  mixt, aus 1 Teil Rum und 3 Teilen Cola, heißt dass, das man 3 mal soviel Cola wie Rum nimmt.

es spiel keine Rolle, ob ml, cl oder Liter

Was ist 1 Teil in ml oder cl ? Wie bekommt man dies raus

ist komplett egal, solange du alles in "ml" bzw. "cl" nimmst ;)

1ml Saft + 2ml Wodka
1cl Saft +2cl Wodka
1Liter Saft + 2Liter Wodka
1Löffel Saft + 2Löffel Wodka
1Glas Saft + 2Glas Wodka

alles in derselben Einheit.....

1 Teil ist EIN Teil, und die anderen Zutaten werden auch in Teilen genannt. Es kommt auf die Größe Deines Mixers oder die Gläser an die Du füllen möchtest, der Anteil an der Gesamtmischung ist immer der gleiche.

Außerdem mußt Du es hierbei nicht 100% genau nehmen. So merken sich erfahrene Barmixer ihre Rezepte, und je nach Kundenwunsch kann man dann Cocktails etwas leichter oder alkohollastiger shaken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...