Was bedeutet Happy Hour in Cocktail Bars? Einfach, dass jeder Cocktail jetzt "nur" X,XX € kostet und die Preise sonst unterschiedlich und teurer sind?

3 Antworten

Was bedeutet Happy Hour in Cocktail Bars?

Dass während der Zeit der happy hour(s) die Preise für alle oder für bestimmte Drinks reduziert sind (zum Beispiel nur die Hälfte kosten) oder es Angebote wie "zwei für eins" gibt.

Alex

Der begriff der "Fröhlichen Stunde" ist nicht geschützt und kann alles mögliche bedeuten. Meist ist das eine Zeit, in der sonst nicht so viel los ist, und in der Gastgeber versucht seinen Laden voll zu bekommen, weil er weiß das ein voller Laden weitere Kunden anzieht.

Es gibt also eine wie auch immer geartete Aktion. Wie genau die Aussieht, das bleibt dem Gastgeber überlassen. Größere gläser, günstigere Preise für das ganze Sortiment oder nur einzelne Getränke, 1-2 Standdarddrinks die vom normalen Sortiment abweichen, was auch immer.

Gemeinhin schon, meistens sind einzelne aber ausgenommen.