COCA COLA oder REDBULL? Welches ist SCHÄDLICHER?
koka kola
5 Antworten
Beides ist nicht schädlich es sei denn wegen dem Zuckergehalt. Da Zucker ein normaler Bestandteil der Ernährung ist ist es belanglos manchmal davon zu trinken.
Ist doch egal. Ich finde es schon gut wenn Antworten richtig statt falsch sind.
Hätte ich in meinen Kommentar geschrieben, dass ausser Zucker noch Coffein und andere Putschmittel in Cola und Redbull sind, würdest du das auch wissen. "beides ist nicht schädlich", würde ich stattdessen löschen^ das ist Bullshit. Nicht jeder verträgt das so wie du. Und niemand verträgt Mengen davon, du Lügen- und Dummheit-Verbreiter.
Quark, Zucker den du meinst, also Kohlenhydrate sind nicht mit raffiniertem Zucker zu vergleichen. Du schreibst ich sage "Bullshit", dankeschön. An deinen Kommentar merkt man wie gut du dich auskennst, was Zucker angeht, es gehört zu deiner "Ernährung", sehr aufschlussreich. Weißt du eigentlich was Zucker ist??? Das wertvollste von den Zucker den du gerne isst ist schwarze Melasse und es ist ein Abfallprodukt der Industrie, der so gesund, wertvoll, nahrhaft und sogar medikamentös ist, wie es in der Natur höchstens bei Propolis und Honig von den Bienen vorkommt, Arznei. Zucker denn du gerne zu dir nimmst ist weiß, also hasz du nichts als chemiscje Bestandteile, den du Kohlenhydrat nennen darfst, aber bitte nicht Bestandteil von Ernährung, du Schulwissenschaftler. Von Ph-Werte haste aich keine Ahnung, aber von Bullshit.
Grundsätzlich ist keines von beiden schädlich. Ob etwas für dich schädlich ist oder nicht, hängt allein von deinem Konsumverhalten und Lebensstil ab. In Maßen genossen sind beide Getränke für einen gesunden erwachsenen Menschen kein Problem.
Mir egal wer zuerst stirbt, soll er Cola trinken wie Wasser aber Cola dann nicht Wasser nennen, dieser Affe
Hat doch doch niemand behauptet, dass man Cola wie Wasser trinken soll und auch nennt niemand Cola Wasser. Ich glaube du gehörst zu der Sorte Mensch, die nur das versteht, was sie verstehen will und nicht das was tatsächlich gesagt wurde oder fehlinterpretierst alles. Daher kommt wohl auch deine vollkommen abstruse Ansicht über Zucker.
Am besten du klärst erstmal die Beziehungsprobleme mit deiner Katze und lässt solange hier die Leute mit deinen Märchen in Ruhe.
Ja weisst du, und dann kommen irgendwelxhe Schüler daher und erzählen dieser Kranken Person das Cola ganz gesund ist. Headshot
Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?
Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.
Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)
Gruß Michael
Und sag mir nicht was ich nicht gesagt habe. Ich sagte nicht das wasser jetzt ungesund ist, sondern das Gegenteil. Du darfst es aber jetzt verdrehen, nur lass mich damit in Ruhe
Nur weil du es nicht verstehst, sollst mir nicht glauben, kannst es prüfen
Ich sage was ich sage, dann bring Gegenargumente und schreib nicht unter meine Kommentare, ich erzähle Bullshit
Ich sagte doch, alles ist gift. Nur nicht wasser, wasser verdünnt gift. Wenn du allerdings zuviel wasser aufeinmal trinkst (9liter in einer stunde) blähen sich deine zellen damit voll und du stirbst, weil einzelne sogar platzen. Check was du dir antust, wenn du etwas trinkst. Egal was du noch geschrieben hast... ich gebe dir einfach mal recht. Hab nämlich echt kein bock auf sowelche Gespräche.
Es ist eben nicht alles Gift. Toxizität wird über die Menge definiert.
Das mit dem zu viel Wasser nennt sich Hyperhydratation. Richtig ist, dass man davon sterben kann, der Grund ist jedoch ein gestörter Wasser-Elktrolyt-Haushalt.
Und jetzt ein "Crazy Fact" (um zum eigentlichen Thema zurückzukommen): Coca-Cola und Red Bull bestehen überwiegend aus Wasser. Verrückte Welt, oder?
Hast du kein Internet? Frag doch google ob sauerstoff sauer ist? Informier dich über LOX und Melasse, dann sag mir nochmal Zucker ist nicht giftig und sauerstoff suß
Zucker wird ausgeschieden wie Gift, Zucker ist Gift, wenn es raffiniert wurde. Weil nichts dran ist ausser chemische Bestandteile. Ist gesund so gesund wie tabletten. Tabletten haben immer verschiedene Substanzen, die meisten sind giftig, jedoch so dosiert, dass du nicht sofort stirbst. Warum denkst du an gift nur an schlangen? Zucker ist genauso gift wie deine Beiträge.
Wenn Zucker wie Gift ausgeschieden werden würde, dann wäre er ja gar kein Problem. Wird er aber nicht, sondern verstoffwechselt und bei Überkonsum vom Körper als Fettreserve angelegt.
Raffinieren ist nichts anderes als den Zucker aus der Pflanze zu extrahieren und in einen kristallinen Zustand gebracht. Es ist und bleibt nichts anderes als nahezu reine Saccharose. Saccharose ist ein Kohlenhydrat und ohne Kohlenhydrate sind wir nicht überlebensfähig, da der Körper daraus seine Energie bezieht.
Wie kommst du darauf, dass ich bei Gift nur an Schlangen denke? Und woher ziehst du diese vollkommen zusammenhanglosen Vergleiche? Zum Thema Gift gibt es nur eins zu sagen: Die MENGE macht das GIFT.
"gesunden erwachsenen Menschen kein Problem", also "Grundsätzlich nicht schädlich", "Lebensstil".
Beides ist gleich schädlich - wenigstens für die Figur.
Definitiv Redbull weil da Taurin dirn ist.
Das Blödsinn. Taurin wird auch von deinem Körper selbst produziert und ist lebensnotwendig.
Mengen RedBull oder Energie Drinks geben dir schnell Herzattacken. Cola ist in Mengen, also regelmäßiger Konsum, nur auf längere Zeitspanne schädlich, was nicht heißt, dass ein einziges Glas unschädlich wäre. Zucker ist generell schädlich und giftig. Sauerstoff ist auch giftig, aber wir haben uns an diese Säure gewöhnt. Wer sich an Cola gewöhnt ist dick oder so ungesund dass er wahrscheinlich am Stechen in der Brust umkommt, oder wenn man wieder zu spät bei losgeht und 100m zur Haltestelle laufen muss um den Bus noch zu kriegen. Oder nach dem 6.Burger in McDonalds.
Was hat dir nur diesen Blödsinn, dass Zucker generell schädlich und giftig wäre? Und Sauerstoff? Giftig? Säure? Vielleicht in deinem Paralleluniversum...
Aber echt. Da hat jemand echt tief in der Blödsinn-Kiste gekramt.
Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?
Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.
Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)
Gruß Michael
Du hast doch keine Ahnung, warum greift ihr mich an ohne das? Kennst du pH werte? Wir ertragen Sauerstoff natürlich in der vorkommenden Menge inbder Luft. Aber Sauerstoff, die Atmosphäre hier auf diesen Planeten ist Sauer. Auf dem Mars soll es noch saurer sein, dass liegt an der konzentration. Trinkt mal flüssiges Sauerstoff und verreckt dann bitte.
Sehr interessant. Beim Sauerstoff differenzierst du nach nach Menge bzw. Konzentration, bei Getränken hingegen ist bei dir jedoch alles grundsätzlich schädlich, ganz gleich in welcher Menge.
Mal ganz abgesehen davon, dass flüssiger Sauersroff so kalt ist, dass man ihn nicht getrunken bekommen würde, kommt er in diesem Aggregatzustand und dieser Konzentration gar nicht natürlich auf diesem Planten vor. Zucker usw. konsumieren wir hingegen in normal verträglichen Mengen. Das einzige was wirklich ein Problem ist, ist dass viele Menschen lediglich zu viel davon konsumieren. Deswegen ist aber der Zucker nicht schlecht, gefährlich oder gar böse, sondern lediglich die fehlende Disziplin der Menschen sich ausgewogen zu ernähren.
Du wirfst alles durcheinander, da weiß man ja nicht wo anfangen.
Absolut. Musste auch dreimal lesen um überhaupt eine Idee zu bekommen wie und worauf ich antworten soll. Vielleicht sind das die Folgen seiner Sauerstofftoxikose?
Stimmt doch garnicht. Sauerstoff heißt nicht zum Spaß so, Schulwissenschaftler.
Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?
Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.
Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)
Gruß Michael