Coca Cola boykottieren?
Hallo, erstmal schreib ich mal was passiert ist: Ich war heute mit einem Kollegen draußen. Er ist palästinenenser, was für mich nie keine große Rolle war, da ich selbst nicht deutsch bin. Wir sind zum Supermarkt gegangen, und ich wollte mir eine Cola Zero holen. Aufeinmal war er mega aufgeregt, und meinte, dass ich Rassist sei, wenn ich mir die Cola hole. Daraufhin fragte ich ihn wieso, und er meinte Coca Cola unterstützt Israel und dementsprechend bin ich rassistisch ihm gegenüber. Nach dem Treffen habe ich mich im Internet erkundigt, und habe herausgefunden dass viele Leute Coca Cola und Co. Boykottieren wollen. Ich hol mir die Cola einfach nur weil sie mir eben schmeckt, nicht wegen der Politik oder sonstiges.
Was sagt ihr dazu?
12 Antworten
Man kann sich überall reinsteigern. Wer unbedingt Gerechtigkeit bei Lebensmitteln haben möchte, soll gegen Massentierhaltung vorgehen, tu ich auch.
⁹⁹
So ein unglaublicher Blödsinn!
Wieso bist du rassistisch, wenn du ein Erfrischungsgetränk trinken möchtest?! Mach was immer dir gefällt und gib nicht soviel darauf, was gewisse andere Leute für einen Quatsch erzählen.
Wenn dein Bekannter keine Cola mehr trinken möchte (warum auch immer) ist das einzig und alleine seine Sache und sein gutes Recht. Das hat aber nichts mir dir zu tun!
Ich meine dazu, dass, wenn jemand bei mir so ankäme, er anschließend kein Kumpel mehr von mir sein würde.
Mir komplett egal.
Als ich noch in Deutschland lebte, war ich am Stammtisch in meiner Kneipe auch mit einem Palästinenser befreundet. Wir tranken zusammen Biere und auch Coca Cola.
Ich bin heute Israeli, pro Ukraine und kaufe hin und wieder dennoch russische Erzeugnisse.
Und Coca Cola schmeckt mir von allen Colas auch am besten.
Und, ja, jedes ausländisches Produkt was Israel importiert, muss Steuern im Land zahlen und unterstützt damit auch Israel.
Geht dein Pali-Kumpel auch Mal zu McDonalds oder Bürger King? Benutzt er Windows (von IL mit entwickelt) und Google? Ich glaub, er müsste in der Steinzeit leben, würde er wirklich alles boykottieren wollen.
An deiner Stelle würde ich jetzt erst recht Coca-Cola unterstützen.