CO 2 einsparen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann jeder mit Ja beantworten. Ich hätte heute theoretisch auch meine Gartenhütte anzünden können. Das wäre ein CO2 Schlachtfeld geworden. Habs aber nicht gemacht, also gespart.

Nicht wirklich.
Interessant übrigens: Würde ein Mensch sein gesammtes Leben lang (sagen wir einfach mal 70 Jahre lang) 100% seines Co2 Ausstoßes verhindern, würde man so viel Einsparen wie der weltweite Enerigesektor in einer Sekunde ausstößt... ist ziemlich traurig.
Aber gut das ganze Thema rund um dem Klimawandel, die Probleme, Energieeinsparung usw. ist halt eh ein recht kompliziertes Thema, das man zwar versucht einfach zu erklären, aber es ist halt nicht einfach getan wie gesagt.

Nein. Habe sogar noch Sachen für meinen nächsten Urlaub organisiert. Es geht nach Miami und auf Kreuzfahrt. Dann noch (weil es zu heiss ist zum Spazieren gehen) mit dem Hund zum Fluss gefahren.

Nein.

Im Gegenteil: beim Toilettengang habe ich soviel böses, böses Methan emittiert, daß die Fliegen von der Klowand gefallen sind.

Morgen kauf ich mir ein CO-Zertifikat. Oder übermorgen, Oder nach der nächsten Bundestagswahl. Oder auch nicht.

Willwissen100  13.08.2023, 18:41

Methan ist nicht CO2… Da musst Du ein Methan Ablassbrief kaufen.

Singuli  13.08.2023, 18:46

Du solltest dir vorher eins kaufen bevor du Methan ausstößt.

Klar, ausser atmen ist nicht viel gewesen. Aber so sind die meisten Tage 😂🌿.