Cleo Mod installieren in Gta Sa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um CLEO Mods zu nutzen, benötigst du auch CLEO. Am besten CLEO 4. SAMI ist nur dazu da, um Fahrzeug-Mods zu installieren (allgemein .txd und .dff Dateien).

CLEO 4 findest du hier und lädst es einfach für San Andreas herunter: https://cleo.li/

Du installierst es einfach in den San Andreas Ordner. Wenn du eine CLEO Mod downloadest, tust du die CLEO Dateien (das sind üblicherweise .cs Dateien) in den CLEO Ordner. Gibt auch Text Dateien, welche zwar auch dort in den CLEO Ordner kommen, aber zusätzlich in "Text", welcher sich im CLEO Ordner befindet, müssen. Aber meistens ist das mit Ordner vorgegeben und braucht nur ersetzt zu werden.

Manchmal sind CLEO Mods auch mit .dff und .txd Dateien verbunden. Da du Skins eigentlich nicht mit SAMI installieren kannst, empfehle ich dir den Spark IMG Editor: https://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=1503

Diesen brauchst du einfach nur öffnen. Dort öffnest du dann die gta3.img Datei, welche sich im San Andreas Ordner befindet, bei "models". Du ziehst die .txd und .dff Dateien einfach nur hinein und Sie werden automatisch ersetzt und klickst auf das Speichern-Symbol. Wenn du Fahrzeuge installierst, würde ich dir weiterhin auch den Spark IMG Editor empfehlen. Macht sich einfach besser. Du kannst nämlich auch, wenn du ein Fahrzeug doch wieder weghaben möchtest, die Dateien sichern. Wenn du z.B. den Infernus ersetzt, dann gib einfach dort "infernus" ein, markiere beide Dateien und sichere die auf dem Desktop (du siehst im Programm, oben in der Leiste schon, wo das ist und wenn nicht, schau dir Video dazu an oder übersetze, wenn du kein Englisch kannst).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du Fragen dazu hast, frag einfach! Ansonsten, kann man wirklich alles ergoogeln und am besten auf YouTube anschauen (dort gibt es genügend Tutorials, welche dir alles zeigen).

Ich klatsche mein SA schon seit Jahren mit Mods zu und es gab die letzten Jahre eigentlich nichts, was ich nicht installieren konnte und ich habe mir das "Wissen" auch nur durch viel googeln und Videos auf YouTube angeeignet :D Habe 2011 selbst mit SAMI angefangen und war am verzweifeln, weil ich andere Mods installieren wollte ^^ Wenn man das alles weiß, macht es richtig Spaß, denn GTA San Andreas ist wohl das geilste Spiel überhaupt, was man modden kann.

Wahrscheinlich soll man das Spiel nicht modern, deshalb gibt es solche Fehlermeldungen, vermutlich.

Ich rate einfach mal - vielleicht musst du die .rar vorher entpacken.