Cities Skylines Verkehrskollaps?

3 Antworten

Ich glaube, dass dieser Kreisverkehr aufgrund seiner ungleichmäßigen Belastung völlig sinnfrei ist. Da lieber einen Spaghettiknoten bauen und evtl. links im Bild nur diese Einmündung zu einem Kreisverkehr umbauen.

Es sind übrigens keine zwei unabhängigen Autobahnen, welche hier einmünden, sondern die jeweils mehrspurigen Richtungsfahrbahnen einer gemeinsamen Autobahn.

Und ein absoluter Schwachsinn ist mir auch aufgefallen: Alle Fahrzeuge, welche in den Kreisverkehr fahren, wollen in das Gewerbegebiet - auch jene, welche von dort kommen! Es biegt keiner woanders hin ab.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
RaffiG
Fragesteller

Vielen Dank

Das Spiel kenne ich nicht aber rein logisch finde ich es komisch, dass diese Lange brücke die zu dem Kreisverkehr hin führt so geführt wird und man von da aus praktisch auch nur an der Stadt vorbei geführt wird. Kannst du nicht eine Abfahrt machen und statt dem Kreisverkehr von unten kommend auch sodass man unabhängig von einander auf beiden Routen in die Stadt kommt?

RaffiG
Fragesteller

Die Straße die die Stadt eingrenzt, ist mit der restlichen Stadt verbunden. Die Autobahn soll eine schnelle Verbindung zwischen der Einfahrt der Stadt und dem Norden der Stadt sein. Sie ist auch für den Güterverkehr wichtig. Die zwei Straßen die von unten zum Kreisverkehr kommen, sind beide 3 Spurige Autobahnen, die jeweils inneine Richtung gehen. Meinst du, ich sollte pro Autobahn zwei Abfahrten machen, wo eine nach links und eine nach rechts geht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Vielleicht auch Hilfreich,

dieses geniale YT Video..

https://www.youtube.com/watch?v=yITr127KZtQ

Hier geht es um eine Simulation für den besten Durchsatz von Fahrzeugen, vielleicht wäre eines ja auch für dich dabei

den Kreisverkehr bei 5:21 finde ich schon Wahnsinn - wie kommt man auf sowas :)