Cities Skylines stürzt auf viele wege ab?

2 Antworten

Stell deine Frage am besten mal im Steam Forum (Diskussionen). Da wird man dir eher helfen können. An den Mods liegt es jedenfalls nicht. Hab alle hier gezeigten Mods (aktiviert) und noch ca. 20 weitere 😅 und bei mir läuft das Spiel perfekt.

BastiiNabge
Fragesteller

Deaktivierte Mods beeinflusst das aber nicht?

P2661  20.08.2020, 09:13
@BastiiNabge

Nope, darum gibts die Option ja, um die Mods nicht direkt deinstallieren/löschen zu müssen, wenn man mal ohne spielen will oder wenns ein Problem gibt.

BastiiNabge
Fragesteller
@P2661

Habe mal alle ungenutzten Mods deinstalliert, das Spiel läuft wieder!

P2661  20.08.2020, 10:00
@BastiiNabge

Achso kann natürlich sein, dass einer der Mods für eine ältere Version von C:S gemacht wurde und mit einer der neuen Versionen nicht mehr funktioniert. Da kann es auch Probleme geben, wenn dieser Mod deaktiviert ist, da die Spieledateien bereits beim ersten Start mit dem betroffenen Mod verändert wurden.

Guten Tag,

gerne helfe ich weiter.

Mods sind meist nur halb kompatibel, 1 mod allein funktioniert super, wenn es jedoch mehrer sind kann es sein, dass manche sich gegenseitig stören. Lösung: man muss den Mod findet der sich nicht mit anderen Verträgt, und ihn nicht mehr verwenden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

~PalBeron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BastiiNabge
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wüsste aber noch gerne ob deaktivierte Mods auch einen Absturz beeinflussen?

PalBeron  20.08.2020, 09:13
@BastiiNabge

Guten Tag,

gerne helfe ich weiter.

Wenn du es übers Spiel deaktivierst sollte es nichts mehr machen, aber um das zu bestätigen müsste man sich den jeweiligen Source-Code anschauen. Am besten du ziehst den Mod zum deaktivieren einfach aus dem entsprechendem Ordner raus.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

~PalBeron

BastiiNabge
Fragesteller
@PalBeron

Danke für den Tipp! Habe eben über 80 Mods komplett deinstalliert (brauchte sie sowieso nicht) mal schauen wir das Spiel jetzt läuft!

PalBeron  20.08.2020, 11:16
@BastiiNabge

Guten Tag,

gerne helfe ich weiter.

Das hört sich gut an, je mehr aktive Mods, des so größer der Wahrscheinlichkeit eines Fehlers. Bei viel unterschiedlichen Mods gehen selbst die besten PC in die Knie.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

~PalBeron