Chroniken der Schattenjäger altes cover, aber wieviel wert?!

3 Antworten

Wie viel Wert etwas ist richtet sich in erster Linie nach Angebot und Nachfrage, Ich gehe mal davon aus es geht hier um Bücher, die sind wenn sie in höherer Auflage gedruckt wurde eher fast nichts Wert sein. Bücher dieser Art sind sowieso selten mehr wert als ein paar Euro, es sei den du findest einen der genau diese Ausgabe haben möchte un bereit ist auch mehr zu bezahlen.

WuupWuupWuup
Fragesteller

es ist ja so ,dass das alte cover nur in einer limitierten anzahl vorhanden ist =D Deswegen versuche ich jetzt einen ungefähren preis zu ermitteln bevor ich mein angebot mache.

Anton96  20.01.2015, 19:44
@WuupWuupWuup

Die obere Grenze wäre für mich der Neupreis. Letztendlich musst du aber entscheiden was dir die Bücher wert sind. Eine Wertanlage sind die Bücher aber mit Sicherheit nicht es ist halt Trivial-Literatur und die verliert in aller Regel sehr schnell an Wert. Für ein Gebundenes Buch wäre so 5€ pro Stück denkbar Ich persönlich würde aber eher 1-2€ pro Buch bieten.

Anton96  21.01.2015, 21:56
@WhoreOfTime

Worum geht es deiner Meinung den? Hier möchte einer Wissen was die Bücher wert sind und die einzig ehrliche Antwort ist, soviel einer bereit ist dafür zu zahlen. Den es geht hier nun mal nicht um irgend welche Erstausgaben von eine bekannten Autor.

WhoreOfTime  22.01.2015, 19:26
@Anton96

Grundsätzlich hast Du Recht, nur das ist ein recht spezieller "Fall" ;-)

es geht hier nun mal nicht um irgend welche Erstausgaben

Doch, genau darum geht es ;-))))

Ich weiß nicht, ob Du Dich mit dem "Umschlag-Drama" bei den 3 Schattenjäger-Büchern auskennst, aber falls nicht:

Die Vorgänger-Reihe "Chroniken der Unterwelt" war durchweg mit wirklich schönen Umschlägen im Steampunk-Design ausgestattet, die sogar über den Inhalt hinweggeholfen haben. Die ersten beiden Bücher aus der nachfolgenden Prequel-Trilogie "Chroniken der Schattenjäger" erscheinen in der Erstausgabe mit ebensolchen, passenden Steampunk-Umschlägen. Das 3. Buch dieser Reihe gab es NIE mit dem passenden Umschlag im Handel, es war von Anfang an nur mit dem Mädchengesicht im Buchhandel erhältlich und passte überhaupt nicht zu den restlichen 7 bis dahin in der deutschen Übersetzung veröffentlichten Büchern.

Die ersten beiden Schattenjäger-Bände kann man recht häufig noch gebraucht im "schönen Design" online erwerben, das 3. Buch mit dem grünen Umschlag (oder den grünen Umschlag einzeln) nur sehr selten zu teils astronomischen Preisen. Alle 3 als Paket mit den "schönen Umschlägen" sind aber meist um Einiges teurer, als die Einzelbände.

Handelsübliche Cover

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/976926_537745082955181_1481318734_o.jpg

Passende Cover und das Grüne war nie im Handel....

1.bp.blogspot.com/-4JejIlUlysQ/VCVgFnzIFjI/AAAAAAAAECk/Warawv7G1GM/s1600/clockwork.jpg

In diesem Fall dürfte also Dein veranschlagter Preis von ca. 2-3 Euro pro gebrauchtes Exemplar jenseits des Vorstellbaren liegen. Im "günstigen" Preisbereich liegt man bei den ersten beiden Teilen bei ca. 15 Euro pro Buch + Versand. Beim 3. Teil muss man schon mehr als Glück haben.

MfG ;-)

Anton96  23.01.2015, 13:47
@WhoreOfTime

Ich kann deinen Ausführungen folgen. Der Fragesteller muss sich halt fragen was ihm persönlich diese Bücher wert sind. Diesen Betrag sollte er dem Verkäufer anbieten wenn er unter dem vom Verkäufer geforderten Betrag liegt. Man sollte aber nicht den Fehler machen zu glauben es wäre eine Wertanlage. Es kann durchaus sein das in ein paar Jahren die Bücher nur noch als Altpapier gehandelt werden. Es kann natürlich auch sein dass sie tatsächlich im Wert steigen. Das ist aber ein Problem bei allen Sammlerstücken.

WhoreOfTime  29.01.2015, 18:11
@Anton96
Man sollte aber nicht den Fehler machen zu glauben es wäre eine Wertanlage.

Um Gottes Willen.....ich wills nicht hoffen, das Beste an diesen Büchern sind nämlich die Umschläge und nicht etwa der Inhalt ;-))

Ich würde für den grünen Umschlag alleine ungefähr das Gleiche bezahlen, wie für das Buch mit dem "hässlichen" Umschlag neu im Laden, also ca. 20 Euronen (wie gesagt, nur für den grünen Umschlag).

Ich weiß, die 3 Bücher werden / wurden bei ebay Kleinanzeigen zusammen für 160,- Euro angeboten, alle mit den "schönen, alten" Umschlägen.....aber DAS sind sie nicht wert...ganz sicher! Für ca. die Hälfte, also 85 - 90 Euro alle 3 zusammen in sehr gutem Zustand ....gerade noch okay.

Versuch einfach, den verdammten Umschlag bei Ebay zu kriegen, meist kommt man dort noch etwas günstiger weg, auch wenn er dort nur recht selten angeboten wird.

MfG

WuupWuupWuup
Fragesteller

hey, danke für deine Antwort =D 160€ denke ich auch, das zuviel ist. 90€ sind weitaus realistischer. Habe Prince mittlerweile ergattern können genauso wie den Umschlag von Princess. =) (Wenn sie den Umschlag von Princess noch suchen kann ich ihnen sagen wie sie günstig an einen rankommen können. =D)

Prositiv  21.05.2016, 18:05
@WuupWuupWuup

Hallo, ich wollte Sie fragen ob Sie mir sagen könnten wo man den Umschlag zu Clockwork princess bekommen kann?