Christliche Bücher?

gogwatch  26.10.2021, 18:54

in welcher form sollen die Bücher sein, in elektronischer form, papierform oder in der form als hörbücher, oder ist das egal in welcher form di bücher sind? vielleicht gibts vozüge

VierVomSee
Fragesteller

E-book oder Printform

gogwatch  26.10.2021, 19:05

welches genre soll das Christliche Buch denn sein, ein sachbuch vielleicht, oder ein roman, eine erzählung, biographie... ?

VierVomSee
Fragesteller

Roman, Abenteuer, Krimi

gogwatch  26.10.2021, 19:25

roman, abenteur, krimi, in papierform & ebook. wie abenteuer, eine erzählung?

in welchen sprachen soll das buch sein, nur deutsch oder auch welche anderen sprachen ?

VierVomSee
Fragesteller

Eigentlich auf deutsch, aber wenn ihr auch Bücher auf Englisch kennt gerne auch englische. Bin halt erst zwölf, muss dann bei den Englischen Büchern schauen, was ich verstehe ;)

11 Antworten

So ad hoc?
Flieh, kleiner Flieh! von Nicky Cruz

Bzw. von einer anderen Seite erzählt und sicherlich das bekanntere Werk: "Das Kreuz und die Messerhelden" von David Wilkerson.

Was mir auch gut gefallen hat - aber leider eher schwer zu bekommen ist: "Shiokari Pass". Die Geschichte wurde auch verfilmt. Aber das Video ist nicht so leicht zu bekommen - Wenn man Glück hat auf VHS.

Beides sind keine Wohlfühlgeschichten und auch nicht gerade neue Werke - m. E. aber schöne biografische Klassiker, die vielleicht heute gerade die jüngeren nicht kennen.

Es ist zwar kein ausgewiesenes Jugendbuch, aber "Die Hütte" von William P. Young ist ein recht bekanntes (christliches) Buch...

Allerdings stellt es, für Christen, auch einige unbequeme Fragen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

ja, die bücher von dem autor jack chick. der dr. lothar gassmann hat auch interessante bücher, als sektenspezialist speziell gegen pseudoChristliche sekten.

leider darf ich die webseiten hier aber nicht verlinken, weil das als spam/werbung gelten und die antwort dann gelöscht werden würde.

Ein Buch was ich in der chickwebseite gefunden habe und mir vom titel her sinnvoll erscheint ist folgendes buch:

The vanishing Proofs of Evolution, von Thomas Heinze. 96 Seiten. ist aber in englischer sprache. hier ein "table of conent" des buches, sowas wie ein inhaltsverzeichnis:

Maya und Domenico

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1033892859

https://www.youtube.com/watch?v=YdnlwX2Xi48

Kaminski-Kids

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000660932

Francine Rivers

Ein verzehrendes Geheimnis (falls Du das noch nicht kennst)

Empfehlen kann ich Dir auch Biografien.

"Ich habe Gott gesehen" von Klaus-Dieter John (natürlich hat er nicht Gott Auge in Auge gesehen, sondern die Wunder nach Gebeten)

https://www.youtube.com/watch?v=qEPPnOREvks

"Einfach Mensch" von Rosi Gollmann über ihre Hilfsorganisation andheri hilfe

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

(vergleichbare christliche Biografien kenne ich noch viele)