Christentum?

8 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Meine Konfession ist der maronitische Katholizismus. Davon hast du sicherlich noch nie gehört. Bei mir kannst du was neues lernen.

Zwischen dem 4. und 7. Jahrhundert hat sich im Libanon die maronitische katholische Kirche entwickelt. Dieser arabische Katholizismus ist in Europa sehr selten! Vor allem gibt es in Deutschland nur 8000 Maroniten (Bin einer von diesen 8000). In Prozent wäre das 0,000096385542169%.

Also weniger als 1% der 83 Millionen Leute in Deutschland gehören dieser Konfession an.

Unsere Kirchensprache ist Altsyrisch-Aramäisch und Arabisch.

zu meiner Konfession kannst du mehr lesen und erfahren! ⬇️

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrisch-Maronitische_Kirche_von_Antiochien

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐 - السلام على المسيح الملك

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ aus dem arabischen Raum (Naher Osten)

Ich bin getauft und in der Katholischen Kirche, hab auch meine Kommunion, aber ich bin nicht der Meinung das es wirklich einen Gott gibt 🤯 Die Bibel mag ich nicht, das sind höchstwahrscheinlich sehr sehr viele Geschichten die sich nicht so zugetragen haben (können) und Jesus ist für mich kein „gottgesandter“ Prophet sondern ein ziemlich guter Philosoph der den damaligen Zeitgeist gut getroffen hat🤯🙂

Wahre berufene Christen sind auch gleichzeitig "geistige Juden", weil der alte Gesetzesbund unter Moses eigentlich eine Vorschau auf den Neuen Bund unter Jesus, auch Jude, war. Im alten galten 10, im neuen 2 Gebote.

Auf dem Papier ja.

Vom Glauben her nein.