Christentum?

6 Antworten

Hallo Emrah6731,

in weiten Teilen der Christenheit wird Jesus in der Tat als Gott gesehen. Das ist jedoch eine falsche Lehre, da Jesus nach der Bibel nicht Gott ist, sondern Gottes Sohn! Somit steht Jesus also auch nicht auf der gleichen Stufe wie Gott. Und wie Du richtig sagst, wurde er von Gott erschaffen. Im Gegensatz dazu, hat Gott schon immer existiert.

Hier sind ein paar Beispieltexte, die deutlich machen, dass Jesus weder Gott, noch ein Teil von ihm ist (Kursivschrift ist von mir):

Matthäus 26:39: "Und er ging ein wenig weiter, fiel auf sein Angesicht, betete und sprach: „Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Becher an mir vorüber. Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.“

Johannes 14:28: "Ihr habt gehört, daß ich zu euch sagte: Ich gehe weg, und ich komme zu euch [zurück]. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich."

1. Korinther 15:27,28: "Denn Gott „hat alles unter seine Füße gelegt“. Wenn er aber sagt, dass alles unterworfen worden ist, dann ist offensichtlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. Wenn dem Sohn jedoch alles unterworfen sein wird, dann wird er sich auch selbst dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott für jeden alles ist.“

Kolosser 1:15:  "Er [Jesus] ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung".

Wenn man die Aussagen der Bibel über Gott auf der einen und Jesus Christus auf der anderen Seite in Beziehung zueinander setzt, ergibt sich daraus ein deutliches Bild: Gott besteht nur in einer Person, und Jesus ist der von ihm erschaffene Sohn.

LG Philipp

Nun das kann ich dir leicht erklären.

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Sagt nicht auch der Islam, dass die Welt durch Allahs Wort geschaffen wurde?

Somit ist Gott selbst auch das Wort

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Wer also wohnte unter den Menschen?

Nicht Jesus?

Dann noch etwas mehr

2Kor 5,19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wortvon der Versöhnung.

Du siehst hier, dass er die Menschen durch sich mit sich selbst versöhnte.

Auch das ist nur Möglich, wenn er selbst Gott ist.

Jesus war also Gott in einem von einer Frau gezeugten Person.

Damit wurde auch wiederum erfüllt was schon bei der Schöpfung verheissen wurde.

1Mo 3,15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Hat eine normale Frau einen Samen?

Kommt der Same nicht normalerweise durch den Mann in die Frau?

Damit also dass der Same aus der Frau kommt, weisst das auf die Jungfrauengeburt der Maria hin.

Also wird schon in den Frühesten Schriften der Juden dem Buche Mose auf Jesu Jungfrauengeburt hingewiesen.

Das nur einer der vielen hinweise darauf, dass Jesus Gott selbst war und ist.

Es gibt eine Unmenge an Aussagen die alle auf dieses hinaus laufen.

Jesus ist Gott

Und somit der Gott Abrahams.

Emrah6731
Fragesteller

Gott hat Jesus in Maria gezeugt und sein Geist und so.Also gott hat einen mann "jesus" gezeugt damit der wiederherum gekreuzigt wird wegen den sünden der menschen ?

Kosmike  13.04.2023, 06:57
@Emrah6731

Ja, genau so ist es.

Und da der Mensch einen Menschlichen Geist hat, und der Mann somit den Menschlichen Geist weiter gibt, so ist der Geist, der in Jesus war, nicht menschlich sondern Göttlich.

Daher konnte Jesus auch sagen, wer mich sieht, der sieht den Vater.

Ich und der Vater sind eins.

Wenn du dich selbst beobachtest, kannst du noch etwas anderes erkennen.

Du hast Emotionen die nicht unbedingt immer wollen was gut und richtig ist.

Du hast die Möglichkeit dich diesen Emotionen hin zu geben oder über sie zu herrschen.

Das nennt man dann Selbstbeherrschung.

Jesus war also auch in seiner Natur aus Fleisch Mensch.

Daher sagte er auch, dass er nicht seinen eigenen Willen tat.

Damit meinte er den Willen seiner Fleischlichen Natur.

er tat ausschliesslich den Willen seines Vaters, also den Willen seines Geistes.

Damit war er Gott in allem Gehorsam bis zum Tod am Kreuz.

Da sieht man wie er gegen seine Menschliche Natur kämpfte, die natürlicherweise dieses Leiden nicht ertragen wollte.

Aber er hatte sich entschieden sich selbst treu zu bleiben und nur das zu tun was Gott sein Vater in ihm wollte.

damit wurde er zum Fehlerlosen Opfer für die Menschen und jeder der ihn aufnimmt, wird vor ihm wie vor seinem Vater ohne Sünde sein.

Denn nur dieses Opfer reinigt und für immer und Ewig vor aller Anklage vor Gott.

Es gibt deshalb keinen anderen Weg zum Gott Abrahams als Jesus.

Das ist die Biblische Botschaft, das Biblische Verständnis des Evangeliums.

Und jeder der durch Jesus zum Gott Abrahams kam, hat somit Gemeinschaft mit ihm so wie Abraham.

ER redet zu denen die sein sind, sie hören seine Stimme und er antwortet ihnen.

Das ist dann echte Gemeinschaft mit einem Lebendigen Gott.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Jesus ist nicht Gott

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Sure 4 Ayah 157-158

und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria getötet", während sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es erschien ihnen (nur) so. Und diejenigen, die über ihn uneins sind, befinden sich im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn und stellen nur Mutmassungen an, und sie haben ihn gewiss nicht getötet.

Vielmehr hat ihn Allah zu Sich (in den Himmel) emporgehoben; und Allah ist der Allmächtige, der Allweise.

Sure 5 Ayah 72

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messiasder Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

Sure 5 Ayah 73

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Sure 4 Ayah 171

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich

Gott offenbart sich in drei Personen. Gott Vater, Gott Sohn und Gott der Heilige Geist. Gott der Sohn wurde in der Person Jesus Christus Mensch damit er für die Menschheit sterben kann. Gott der Sohn ist ewig, Jesus als Mensch hat einen Anfang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Emrah6731
Fragesteller

Gott sohn kenn ich wer ist gott vater ?

Hab nur 1/2 gelesen.

  1. Das GANZE Universum ist Energie. Es gibt nichts anderes.
  2. Gott nennt das Christentum die höchste Energie Agape, Bewusstheit = Bewusstsein = bewusstes Sein.
  3. Jesus wurde ganz hoch bewusst, da er diente, gab und gönnte. Christus wurde also hoch bewusstes Geistwesen im Phys. Körper Jesus.
  4. Hl. Geist ist überall drin. Aber im allermeisten schläft er noch.
  5. Nicht Menschengestalt, sondern GeistEnergie, da alles Energie ist.
  6. Mit Geschichten hat man vor 2000 Jahren lese-, schreibunkundigen Menschen alles erklärt.

Es geht um Bewusstsein. Guck in den Stufen, wie wenig bis hoch bewusst die Menschen schon sein können.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Jesus)