Choreos finanzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuckyLuc11,

die meisten Ultra Gruppierungen finanzieren die Choreos meistens durch Spenden. Das kann auf unterschiedliche Art und weise Erfolgen.

Einerseits werden bspw. bei uns der größte Teil immer durch Mitgliedsbeiträge im Förderkreis der Ultra Gruppierung finanziert, andererseits aber auch durch freiwillige Spenden an unserem Info Stand am Stadion oder durch den Verkauf nach außen von Kalendern oder auch Motto Artikeln wie Schals, etc.

Allerdings muss man auch anmerken dass ein großer Teil einer Choreo auch durch die eigene Tasche der Mitglieder einer Szene finanziert werden.

Viele Grüße!

Crowdfunding?

Die Frankfurt Ultras haben für die DFB-Pokal-Choreo einfach die eigenen Fans nicht ins Stadion gelassen, bevor sie ein paar Euro gespendet haben.

Meistens werden aber die Choreos aus der eigenen Tasche bezahlt.

Spenden von anderen Kurvengängern, aus eigener Tasche zahlen, Tshirts/schals/mützen etc verkaufen und den Gewinn dann in die Kurve bzw Choreo investieren.