Chopin?

Wotquenne  19.02.2025, 22:37

Nur zur Sicherheit:
Wie lange spielst Du schon?
Hast Du Unterricht?

Johnny631 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:43

Ich habe Unterricht und spiele jetzt seit ungefähr einem halben Jahr wieder, nach einer Pause. Damals hab ich vll 4 Jahre gespielt

2 Antworten

Ergänzend zu Mathmaninoffs Antwort (der vielleicht zu folgenden Tipps nähere Infos hat, als ich) wären noch zu nennen, falls du im Bereich der Tänze noch ein wenig verweilen möchtest, die beiden großen Walzer in As-Dur (op. 42) und Es-Dur (op. 18), die deutlich anspruchsvoller sind, als der von dir bereits einstudierte. Außerdem sehr effektiv die Mazurken der op. 59 (wobei die letzte in fis-moll sehr knifflig ist). Die Des-Dur-Berceuse könnte vielleicht auch im Rahmen des Machbaren liegen, aber das ist natürlich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Anspruchsvoll sind diese alle, ich habe allerdings auch nicht all diese gespielt, insofern ich hier nur abschätzen kann.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.
am besten dramatisch

Es gibt sogar ein Stück, für das der Spitzname Dramatique im Umlauf ist. Das wäre die Polonaise Op. 26 No. 1.