Cholerische Cheffin?

2 Antworten

Direkt zur Chefin gehen und der mitteilen was dich an ihr stört, aber auf eine liebe und nette Art und Weise.

Wenn du dann merkst, dass man mit der gar nicht vernünftig reden kann, weil sie zu stolz ist, oder zu dominant ist oder nicht kritikfähig ist, dann fickst du diesen Job besser.

Wenn du keine andere Wahl hast, weil du das Geld dringend brauchst und dein Leben den Bach runter geht wenn du den Job verlierst, dann hälst du besser den Mund und tust brav und artig was sie dir befiehlt.

Wuhuu12
Fragesteller

Jap also weiterhin der in den ar*ch kriechen...

KBM2307  12.04.2024, 07:45
@Wuhuu12

Ja, leider.

Tut mir leid für dich, das meine ich ernst!

Ich hoffe du bist bald in der Lage auf diesen Job scheissen zu können, und dir einen neuen zu suchen.

Wuhuu12
Fragesteller
@KBM2307

jap im September bin ich weg...aber ist leider noch ein bisschen bis dann

Kannst du ihr Gehabe einfach ignorieren? Ich hatte auch mal so eine Chefin. Hab sie labern lassen und ich weiß, dass man sich dann Sorgen macht und so. Aber wenn du grundsätzlich gute Arbeit ablieferst, versuchs zu ignorieren. Ansonsten zu ihrem Vorgesetzten und das mal klären vllt?
Aber du solltest in jedem Fall lernen auch nein zu sagen. Wenn dich keiner für die Stunden bezahlt sowieso. Sie geht auch nicht umsonst arbeiten

Wuhuu12
Fragesteller

Jap aber wenn sich mich so ankackt ist mein ganzer tag im eimer weil ich super sensibel auf andere menschen reagiere. Und das habe ich ihr auch oft mitgeteilt. Ich kann sowas nicht unbetroffen an mir vorbeiziehen lassen. Mich belastet sowas immer extrem. Dehalb wollte ich wissen ob man da wirklich nur sich das anhören kann und es ignoreren muss? weil das ignorieren noch viel anstrengender ist.

Kitharea  12.04.2024, 08:15
@Wuhuu12

"nd das habe ich ihr auch oft mitgeteilt" - DAS ist etwas was du ihr nie sagen solltest. Das ist Privatsache und geht sie nichts an. Das ist "Gefühlszeug" was in der Firma nichts zu tun hat - schon gar nicht, wenn jemand damit nichts anfangen kann. Da kannst du nicht auf Verständnis hoffen. Chefs sind keine Therapeuten. Wenn du mit ihr redest dann bleib - was auch immer passiert - 100% professionell und arbeitsbezogen. Deine Gefühle und dein Privatleben gehen sie nicht nur nichts an, es ist auch unangebracht es zur Sprache zu bringen.

Ansonsten verstehe ich, dass dich das belastet aber so viele Wege gibts nicht. Ignorier es, sag ihr die Meinung, geh zu ihrem Chef, fühl dich weiter mies. Such dir eins aus. Ignoranz ist an dem Punkt das Beste. Denk dir einfach: das Ganze hat NICHTS mit dir als Mensch zu tun. Du bist Angestellter - was du dir denkst kann ihr egal sein und am Ende ist alles ihr Problem, solange du deine Arbeit machst. Ich versteh schon die psychische Belastung aber wie gesagt, viel Spielraum hast du nicht wenn du den Job behalten willst. Wovon ich abrate aber das musst du entscheiden.
Was mich betrifft ist ignorieren - zuhören und sich seinen Teil denken (innerlich mit den Augen rollen ist durchaus erlaubt) - der beste Weg. Am Ende kann sie labern so viel sie will. Wenn sie wirklich cholerisch ist, hat das mit dir nicht viel zu tun. Auch das kannst dir merken. Ihr Problem und sie lässt es an dir aus. Das allein nimmt schon viel Druck raus. Es hat NICHTS mit dir zu tun. Mach deine Arbeit und gut. DAS, wofür du bezahlt wirst. Und wenn sie um Gefallen bittet sagst nein du hättest schon was Anderes vor. Einen Termin - was auch immer. Fragt sie was denn das ist sagst du einfach, dass sei Privatsache. Und Ende Diskussion. Du bist ihr - abgesehen von der Arbeit - KEINERLEI Rechenschaft schuldig.