Chlamydien wie lange unbemerkt?

5 Antworten

Ich habe eine vermutung von wem es ist

Also mehrere Sexualpartner..... warum benutzt ihr keine Kondome?

ER sollte es auf jeden Fall erfahren... ob du andere warnen solltest weiß ich nicht, denn wenn du "rum erzählst" und es doch nicht von IHM kommt, dann kann der Schuss auch nach hinten losgehen

Kondome schützen...

Und ja, du solltest den anderen Bescheid sagen.

Sprich bitte mit möglichen Betroffenen. Da sich diese Erkrankung langfristig auch auf Fruchtbarkeit und auch die Gelnke auswirken kann.

Da die Infektion oft lange unentdeckt bleibt, aufgrund geringer Anzeichen, die auch andere Ursachen haben können, verbreitet sich diese Krankheit (bzw das Bakterium) weit schneller als bspw HIV. Auch ist die Gefahr, sich mit aktiver Chlamydien Infektion zusätzlich mit HIV zu infizieren, erhöht.

Gute Besserung und Gummis schützen ;)

Wenn es bei IHM unbehandelt blieb, dann kann er auch nach einem Jahr noch ansteckend sein.

Ich würde die Frauenärztin nochmal fragen ob sie eine Schätzung abgeben kann, wie lange du es bereits hast.
Und dann alle Sexualpartner der letzten Zeit informieren, damit die sich auch testen lassen können.

es KANN von ihm sein, muss aber nicht. chlamydien müssen nicht zwingend durch sex kommen. ich würde ihn an deiner stelle mal ansprechen ob er sich schon mal untersuchen lassen hat etc. aber du solltest es nicht wirrlos irgendwo rum erzählen.

und nächstes mal die kondome nicht vergessen! und vor allem jetzt in der zeit wo du die chlamydien noch hast, auf gar keinen fall ohne kondom! am besten die sexuellen aktivitäten erstmal einschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung