Würdet ihr es beenden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also damit kann man sich halt nur durch Sex anstecken. Wenn sie sich während der Beziehung angesteckt hat, sprich: fremd gegangen ist, dann würde ich auf jeden Fall Schluss machen.

Wenn sie das schon in die Beziehung mitgenommen hat und nichts davon wusste, dann natürlich nicht, kann sie ja auch nichts dafür.

Wenn sie es in die Beziehung mitgenommen hat und aber schon Bescheid wusste, es aber verschwieg ... Phu ... dann müsste ich schauen wie sie sich erklärt und ob ich ihr nochmal vertrauen kann.

KundN
Fragesteller

Gut geschrieben

jalvi  30.04.2021, 09:57

chlamydien werden meistens durch sex übertragen, nicht immer. in selten fällen kann man die auch wo anders her bekommen. Ansonsten stimme ich dir zu

Nicht zwingend.

Es kann durchaus solche "Krankheiten" geben, die Du in Dir trägst, die aber nicht ausbrechen. Kann also sein, dass Du null Anzeichen hast, dein Freund dann aber irgendwann schon.

Wenn man sowas aber weiß, sollte man das seinem Partner erzählen.

Wenn sie die vor der Beziehung schon hatte und es nicht wusste nicht. Wenn sie die erst in der Beziehung bekommen hat und du vorher nichts hattest, ist sie anscheinend fremd gegangen und deswegen würde ich dann Schluss machen, nicht wegen der Chlamydien. Wenn sie es wusste und nicht auf Verhütung bestanden hat und nichts gesagt hat, wäre das Körperverletzung, da würde ich mich auch trennen.

KundN
Fragesteller

Waren zu dem Zeitpunkt erst 6 Monate zusammen. Da hatte sie das wahrscheinlich schon eher. Sie ist nicht eine die Fremdgeht. Vorallem nicht mir😌

anonym0507  29.04.2021, 13:31
@KundN

Dann ist das kein Trennungsgrund, sie kann ja auch nichts dafür, dass sie sich angesteckt hat. Lasst euch beide behandeln und gut ist.

Kommt drauf an, ob sie es wusste und trotzdem nichts gesagt hat. Falls sie es nicht wusste, würde ich es nicht direkt beenden. Trotzdem würde ich es nicht beenden man könnte zusammen eine Lösung finden.

Wenn sie es - und so ist es wohl auch, deinen Kommentaren nach - es schon zwar hatte und aber es nicht wusste, mach ich doch nicht Schluss.

Was kann sie dafür? (Oder habt ihr BEIDE euch auf Krankheiten testen lassen?) Und es war sicherlich nicht ihre Ansicht!

Lasst euch beide behandeln und gut ist.