Chkdsk c: /f /r wie abbrechen?

3 Antworten

Chkdsk c: /f /r wie abbrechen?

Nicht abbrechen ,durchlaufen lassen. auch wen nes Tage dauert.

https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Chkdsk c: /f /r

Die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem wird der gesamte Datenbereich (inklusive freier Cluster) gescannt und es werden fehlerhafte Datenblöcke nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig (bei anderen Partitionen kann eventuell auch ohne Neustart gescannt werden)

So ein vorgang kann lange dauern und sollte auch einmal im Monat bei jeder Platte gemacht werden.

Das würde ich während des Vorgangs lieber lassen, weil du dadurch noch mehr Probleme bekommen kannst. Also hab Geduld und lass es durchlaufen. Leider hast du den langen Test gewählt, der einzelne Sektoren auf Defekte überprüft. Das dauert in abhängigkeit von deiner Festplatte eine Weile.

thejogi
Fragesteller

1tb festplatte, bis aud 50gb oder so voll, wie lange kanns dauern ?

mistergl  18.11.2018, 15:15
@thejogi

Die volle Prüfung, so ne Stunde würde ich veranschlagen.

thejogi
Fragesteller
@mistergl

Hängt schon seit 1 1/2 stunden bei 18%

Ab warten wenn es so lange dauert hat er wohl einiges zu reparieren könnte also dauern...