Windows 8.1 zurücksetzen in cmd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Windows 8.1 gibt es seit 10. Januar 2023 keinen Support mehr. Man kann aber immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Die Windows 8.1 Lizenz wird auch bei Windows 10 akzeptiert.

Dazu hier das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Mit diesem kann man dann das Upgrade durchführen.

Für Windows 10 bekommt man noch Support bis 2025.

Vergiss es. Entweder geht das Zurücksetzen über die grafische Oberfläche oder du hast dein System so vergurkt, dass es einfach nicht mehr geht.

Daten sichern und neu installiern hilft hier.

Roasters
Fragesteller

Das ist ja das Problem es geht nicht und ich hoffte es wird per cmd gezwungen. Ich hab jetzt auch den Befehl Format c aber ich kann den Namen der Festplatte nicht auslesen das ich noch ein Problem

NaIchHalt09  02.04.2023, 00:30
@Roasters

"Format C:" würde dem laufenden Betriebssystem alle Dateien unter dem Arsch wegziehen. Glaubst du wirklich, dass MS das nicht blockieren würde???

Installier ein AKTUELLES Betriebssystem. Win8.1 ist auch am Supportende.

CatsEyes  02.04.2023, 00:53
@Roasters

Formatieren ist doch kein Zurücksetzen! und die cmd kann sich nicht selber formatieren.

AlterLeipziger  02.04.2023, 01:02
@CatsEyes

wenn das System sich selbst formatieren soll, streikt es eben, Windows bringt sich eben nicht selbst um!