Volume Versteck USB?

Das Versteckt hätte ich gerne weg

flauski  02.12.2023, 16:56

Warum?

Felix19910
Fragesteller

Damit sind doch Dateien versteckt, um sie zu bekommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe Deine Enttäuschung ist nicht zu groß, wenn Du siehst, welche Daten da drauf sind.

Du musst nur bei der Partition die ID auf 1 stellen.

Also "select partition x" und dann "set id= 1", sie dann als aktiv markieren und dann kannst Du der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Felix19910
Fragesteller

Geht das automatisch mit dem Laufwerkbuchstaben ?

flauski  02.12.2023, 17:08
@Felix19910

Vorweg, Ich muss jetzt gestehen, dass ich Diskpart nur noch für Dinge benutze, die man in der Datenträgerverwaltung nicht machen kann. Daher gäbe es wahrscheinlich eine bessere Methodik.

Nein, das passiert nicht automatisch. Ich würde dafür die Datenträgerverwaltung öffnen und halt rechte Maustaste auf die Partition und das dann über das Kontextmenü machen.

Felix19910
Fragesteller
@flauski

Nee, ich bevorzuge richtig Diskpart unter Cmd beim Starten , das funktioniert es wie geschickt. Sonst funktioniert es nicht , aber sehr vielen Dank :)

flauski  02.12.2023, 17:12
@Felix19910

Du mein Weg funktioniert, ich habe es eben noch mal getestet. Du musst ihn ja nicht nutzen.

Felix19910
Fragesteller
@flauski

Danke , muss man der ein Laufwerk Buchstaben machen , oder kann man auch nur das Versteck aufheben ?

flauski  02.12.2023, 17:15
@Felix19910

Ohne Mountpoint ist das Zugreifen halt etwas schwer. Also wenn Du die Partition öffnen willst, würde ich den halt schon setzen.

Felix19910
Fragesteller
@flauski

Was passiert wenn man sie einfach so öffnet?

flauski  02.12.2023, 17:20
@Felix19910

Du machs. Ich hab Dir einen Weg geschildert, wie Du die Partition im Browser öffnen kannst. Was Du mit der Information machst, ist Dir überlassen.