Chinesisch lernen? Ist es sinnvoll?

16 Antworten

es ist immer gut Fremdsprachen zu können,aber da hast Du Dir schon was vorgenommen.So viel ich weiß ist chinesisch recht schwer.lg und viel Erfolg

Chinesisch Lernen ist wirklich wichtig. Man beachte nur mal wieviele Chinesen es bald geben wird und welche wirtschaftliche Macht Sie haben. Immerhin wollen Sie bereits Euro Ländern aus der Schuldenkrise helfen. Chinesisch Lernen halte ich daher für total wichtig.

Um den Titel geht es nicht, aber chinesisch ist die Sprache, habe 4 Bekannte, die in China sehr gut verdienen und natürlich fließend chinesisch sprechen. Einer der 4 hat dort ein IT Unternehmen und sein Sohn hat dort maturiert und studiert jetzt in Peking. Der Vater ist Araber und spricht auch fließend russisch, der andere Sohn studiert in Moskau, weil er auch dort eine Filiale hat. In Dubai hat er 260 Angestellte, in China 90, in Russland 70. Ein unerhört cleverer und itelligenter Mann.

leute, die chinesische sprachkenntnisse haben, sind schon gefragt, weil diese kenntnisse in deutschland nicht so verbreitet sind. ich kenne eine firma, der es eigentlich egal ist, was einer gelernt hat, so lange er chinesisch spricht und zur zentrale nach china geschickt werden kann.

wenn du da arbeiten willst: sicherlich. genauso wie es sinnvoll für einen chinesen ist deutsch zu lernen wenn er hier arbeiten will.