Chinchilla wird immer dünner

4 Antworten

Bitte nicht entwurmen oder sonst was machen. Das kann chins töten. Selbst bei hunden und katzen ist es mittlerweile umstritten prophylaktisch zu entwurmen. Jedes chemische medikament geht auf die organe und gerade bei kleinen tieren die empfindlich auf sowas reagieren kann das schlimme folgen haben. Bitte lass einen kottest auf giardien machen. Sollte der test positiv sein bitte lass dir kein panacur, metronidazol und andere chemische mittel vom tierarzt andrehen. Da sind auch schon einige chins von gestorben. Es gibt eine pflanzliche behandlung die wirksam ist. Zudem solltest du dich generell mit dem thema auseinandersetzen und ggf. eine futterumstellung machen. Alles wichtige dazu findest du hier auf dieser homepage http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=giardiasis

Nein ich werde sie nicht entwurmen. Erst will ich wissen was sie hat. Habe heute schon mit diversen ärzten gesprochen und alke meinten dass würmer nicht in frage konmen, denn erwachsene tiere würden so nicht reagieren. Habe am nachmittag einen termin. Sie wollen blut behmen und röntgen. Vermutung auf nieren probleme oder tumor 😕

0

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dann müsste er doch aber auch haben. Ich hab sie noch nie entwurmt. Mach ich nur mit meinem hund. Dachte nicht dass so ein tier würmer bekommen kann. Von wo auch? Ist doch immer drinnen. Aber das werd ich machen. Habe die tiere erst vor paar monaten von einem freund übernommen. Werd ihn gleich mal fragen. Danke

Sowas kannst du ganz einfach von draussen mit reinbringen.

0

Wie von draussen. Sie bekommen doch nur gekauftes futter und getrocknete kräuter von meinem fenstersims.

0
@peanut1983

Und du gehst niemals nach draussen? Du bringst die mit rein. ^^

0

😌 logisch 🙈

0

evtl hat sie spulwürmer oder sonstige würmer. wann hast du sie das letzte mal entwurmt? wäre vl wieder mal angebracht....?

Chins sind keine hunde oder katzen. Entwurmen kann tödlich enden. Bitte informiere dich nochmal über diese tierart.

1

Ist man hübscher wenn man dünner ist?

...zur Frage

wie kann man erkennen ob ein chinchilla schwanger ist oder nicht?

ich meine ganz am anfang nicht wenn der bauch schon rund wird.kann man das irgendwie feststellen?selbst der tierarzt sagte es sei schwer,dass bei chinchillas festzustellen

...zur Frage

Wie bekomme ich mein pferd dünner wenn es 24/7 auf koppel steht?

Hi, mein pferd hat tägliches training ( 1 tag pause in der woche) sie steht 24/7 auf koppel im sommer. Wie bekomme ich sie dünner?

...zur Frage

Sind Chinchilla weibchen oder männchen agressiver?

Also ich möchter mir gerne ein Chinchilla zu legen möchte aber davor wissen welcher der Geschlechter meistens agressiver ist. ich hatte damals schon ein Männliches dass sehr zu traulich war & gar nicht agressiv war da es schon an den Menschen gewöhnt war. Meine Freundin hatte ein weibliches und meinte dass es sehr agressiv war! Leider finde ich keine genaue Infos über weibliche & männlichen chinchillas :)

...zur Frage

Krieg Ich ich die Waden dünner wenn ich mich dehne und Yoga mache aber auch gleichzeitig Bein Übungen mache?

Ich wollte meine Oberschenkel und meine Waden dünner kriege und mache deshalb Bein Übungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen etc. und  um meine Waden dünner zu kriegen dehne ich mich und mache Yoga Übungen ist das klug das gleich zeitig zu machen oder werden die Waden dann nicht dünner?

...zur Frage

Katze wird immer dünner :'(

Mein Langhaarkater ist 13Jahre alt und wird seit einigen Wochen immer dünner obwohl er sehr viel frisst. der tierarzt meint des liegt am alter und da kann man nichts machen Vllt wisst ihr noch was ich machen könnte ich hänge sehr an ihm :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?