Chihuahua verhält sich komisch

5 Antworten

Als erstes würde ich mal Fieber messen. Die Normaltemperatur liegt um die 38,5 Grad. Auf Fütterversuche solltest du zunächst verzichten. Verdauen belastet den Organismus, und Hunde wissen instinktiv genau, wann es besser ist, nicht zu fressen. Beobachte aber, ob sie trinkt.

Es kann sein, dass sie sich einfach nur übernommen hat. Das passiert bei Welpen und Junghunden gar nicht so selten. Dann sollte sie im Laufe des Tages aber wieder in die Gänge kommen.

Es könnten aber auch andere Ursachen dahinterstecken. Da es ein Welpe ist, sind allzu lange Wartephasen nicht angezeigt. Wenn in den nächsten Stunden keine Besserung eintritt, solltest du den Tierarzt kontaktieren.

Marco2801
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin mit ihr an die frische Luft gegangen, wobei sie auch gleich ihr Geschäft verrichtet hat. Getrunken hat sie inzwischen auch wieder was und sie war wieder relativ fit! Jetzt schläft sie wieder, sie soll sich heute mal ausruhen :)

wenn es nicht isst solltest du mal zum tierarzt gehen wenn es alles tut aber etwas merkwürdiger ist es vielleicht miesgelaunt aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum tierarzt

Lass sie auf alle Fälle schlafen. Möglicherweise hat sie sich überanstrengt und braucht jetzt Ruhe. Wird das Verhalten nach dem Schlaf nicht besser würde ich das Tier beim Tierarzt vorstellen, da es alles Mögliche sein könnte .........alles Gute Ilsemarie

Ich bin halt kein Tierarzt aber hatte auch schon Welpen/Junghunde und ich würde Dir zur Sicherheit raten, zum Tierarzt zu gehen.

Es könnte "nur" am Zahnen liegen. So mit 4 Monaten könnte dies durchaus sein, da hat mein jetziger unterdessen 1-jähriger Schäferrüde auch manchmal Lustlosigkeit gezeigt. Oder er hat eine Magenvertimmung. Hat er denn heute schon sein dickes Geschäft gemacht? Bei grösseren Rassen könnte es im schlimmsten Fall eine Magendrehung sein, wobei dies sehr schmerzhaft ist und der Hund würde jaulen.

Wenn Du unsicher bist, gehe zum Tierarzt. Bei einem Welpen/Junghund lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Wünsch Euch alles Gute.

Ich weiss ganz genau, was das ist: Ein Grund, das Tierchen sofort dem Facharzt vorzustellen.

Ein so drastisch verändertes Verhalten muss eine Ursache haben.

Gute Besserung für die Kleine!