Chemie oder Informatik in der Oberstufe (EF) wählen?

6 Antworten

Ganz klar Informatik. Es ist wichtig, dass man kleine Anwendung schreiben kann und in der Schule ist das Lernen sehr langsam, sodass du alle Grundlagen gut erlernen kannst und auf dem Wissen schneller neue Programmierkenntnisse erlernst, wenn du aus der Schulzeit raus bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Ich würde immer zu dem tendieren, was mir einfacher fällt, was mich mehr interessiert oder wo ich einfach besser bin. Sollte aber wirklich alles gleich sein, würde ich mich tendenziell eher für Chemie tendieren, dass ist meiner Meinung nach etwas leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich für das entscheiden, wo du denkst, dass es dir mehr Spaß machen würde. Wenn du absolut keine Ahnung hast, würde ich Informatik empfehlen. Wird meiner Meinung nach heutzutage mehr gebraucht, als Chemie. Zumindest in den meisten Jobs..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich frage mich zurzeit auch, was ich wählen soll, ich habe aber gehört, dass chemie einfacher ist, aber du musst gucken, worin du gut bist und was du gerne/ lieber magst

du musst gucken in welchem Fach du bessere Noten hast bzw denkst das es dort besseren Unterricht gibt oder was dir mehr spass macht