Informatik/Chemie Oberstufe Bayern

1 Antwort

Bei Informatik würde mich auch interessieren ob es schwer ist oder nicht

Wenn du das Zeug schon kannst, bekommst du gute Noten; wenn du wenig mit Info am Hut hast, solltest du auch nicht mit all zu guten Noten rechnen (bei 8 Schülern hatte 1er 0 Punkte und es gab auch nur 2 mal 14 Punkte, der Rest bewegte sich so um die 4 und 5 Punkte rum ).

was man so für Grundwissen braucht

Flüssig in Java programmierern können .

dann mehr Praxis ist (also halt am pc) oder Theorie

Erst die Theorie und danach wird das dann am PC umgesetzt.

so für Themen dran? (hab schon gegoogelt kann mir aber nichts darunter vorstellen so wie es zB auf isb.bayern steht)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Google dazu nichts gesagt hat, aber prinzipiell beginnt man in der 11. Klasse mit Datenstrukturen (Listen, Bäume), danach kommt Graphentheorie und am Ende des Jahres schneidet man Software Architektur mal kurz an (da wird dann auch ein kleines Software Projekt im Team umgesetzt). In der 12. kommt dann Berechenbarkeitstheorie, Rechennetze, und der Aufbau des von Neumann Computers