Oberstufe - Fächer umwählen?

2 Antworten

Sprich einfach nach den ferien mit dem oberstufenleiter und frage nach, ob du direkt die kurse noch belegen kannst, weil es nicht immer noch in Q1 geht.

Das wäre eine mögliche Vorgehensweise.

Bei uns war es so, dass man ein Fach in der EF belegt haben musste, um es in der Qualifikationsphase wählen zu können. Dies kann aber in anderen Bundesländern womöglich anders sein.

Also:

Sprich mit deinem Oberstufenkoordinator, um ganz sicherzugehen und wähle vor Beginn der EF womöglich noch um.

LG