Chemie Note 5 im Zeugnis (im Halbjahr)?

Wechselfreund  24.01.2024, 13:56

Was meinst du mit "Hochschule"?

JonasOfs
Fragesteller

Wo man halt Abitur macht (keine Ahnung wie man das genau nennt). Also ich will mich dann halt an einer Technischen Schule bewerben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Regel geht es bei der Zulassung zu einer Weiterführenden Schule um den Schnitt der Hauptfächer, in meinem Bundesland ist der mind. 2,5 wenn man nach der RS gleich sein Abi nachholen will. Falls es nicht reichen sollte kann man das aber auch nach einer Ausbildung via Abendschule in Angriff nehmen.

Also ich habe nie an einer Hochschule gearbeitet, aber ich denke schon, dass sich alle Noten mal angeschaut werden.