Chemie Klausur verhauen ._.

5 Antworten

Hey,

Ehrlich gesagt, würde ich mal mit dem Lehrer reden, dass er das mit dem austeilen der Klausuren anders machen soll.

Das geht doch so nicht. Das ist ja völlig beschämend für den, der als erstes eine Klausur wieder kriegt. Niemand muss wissen, ob du gut oder schlecht warst. Kein Wunder, dass man da Angst hat.

Leider kannst du da gerad wenig machen, ausser dich ablenken.

Reden würde ich ab mit ihm, sachlich natürlich.

Sonnensunn  03.06.2015, 20:25

Das ist bei uns in der Klasse auch so. Nur, dass mein Lehrer mit den besten Arbeiten anfängt, bis 2,5. Wenn du deine Arbeit noch nicht bekommen hast, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass du nicht sonderlich gut warst. Ich finde diese Art von Prinzip auch nicht sonderlich gut.

Flupp66  03.06.2015, 20:36
@Sonnensunn

Wie gesagt, ich denke, dass man da durchaus was dran machen kann, wenn man sich denn mal beschwert sachlich.

Ich kann dich verstehen, ich habe selbst vor zwei Wochen eine wichtige Arbeit geschrieben und ich weiß, dass ich sie verhauen habe. Du musst dich nicht dumm fühlen. Jeden passiert so was irgendwann mal und dafür brauchst du dich auch nicht schämen. Solltest du wirklich eine der ersten sein, dann lass dir nichts anmerken, sondern geh mit hocherhobenem Kopf nach vorne. Sei selbstbewusst. Versuch einfach es nächstes mal besser zu machen. Viel Glück.

Paul1nee
Fragesteller

Danke wirklich :) ..es wird kein nächstes mal geben zum glück :3 nur wird meine note nun im eimer sein :( echt klasse

Sonnensunn  03.06.2015, 20:26
@Paul1nee

Ich kann dich verstehen. Ich stand in dem Fach jetzt, auf 1,6. Also knapp an der 1 vorbei. Aber nach der Arbeit kann ich froh sein, wenn es noch auf die 3 reicht, denn ich habe wirklich nichts gewusst.

Das man mal eine Arbeit verhaut ist kein Weltuntergang. Denke nicht mehr drüber nach. Die Arbeit ist geschrieben. Wenn du deine Note dennoch verbessern möchtest frage deinen Lehrer nach einer Möglichkeit wie z.B. ein Referat.

Liebe Grüße

Was kann passieren?

Du gehst davon aus das deine Arbeit die erste also schlechteste sein wird...

das ist gut denn schlimmer kann es nicht kommen. Entweder deine Befürchtung erfüllt sich und du hast Recht oder du bist besser als erwartet.

Und auch wenn du keinen Blackout hattest du kannst ihn immer noch simulieren ^^

Paul1nee
Fragesteller

naja die kac*e ist dass ich mit nicht mal bestanden auf 7 punkte runterrutschen würde (3-) und das ist ja das schlimme was noch dazu kommt :(

Du wirst im weiteren Leben noch viel schlimmer auf die Schnauze fallen! Über diesen kleinen Lapsus und die daraus resultierende - unnötige! - Angst wirst Du Dich eines Tages mal amüsieren... Also: Wieder aufrappeln, Krönchen richten und weiter geht's!