hab eine Matheklausur verhauen, was jetzt?

4 Antworten

also zu meinen abizeiten war das so: wenn man 0 punkte in einem fach auf dem zeugnis hatte, zählte der kurs nicht mit zu den nötigen 24 grundkursen. da eine einzige arbeit aber nicht gleich zum Nullkurs wird, dürfte das insgesamt nicht so tragisch sein. musst nur schauen, dass die anderen besser werden und deine sominote was taugt...

Hey wie wäre es wenn du dich auch mit deinen klassenkamerade zusammensetz? am besten mit denen die eine gute Note geschrieben haben. Die wissen wie es geht und können dir auf jeden fall den gleichen Weg beschreiben wie es dein Mathelehrer nutzt. Bei einer Nachhilfe sehe ich das Problem, dass der/die Lehrer/in dir helfen kann aber bestimmt nich unbedingt mit dem gleichen Rechenweg! ;) Naja probier es aus! Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich dir :)

ist nicht so schlimm man bekommt gute und schlechte noten

Zwei Schulaufgaben an einem Tag, darf er das?

Hey Leute! Morgen (Montag, 30.01.17) schreibe ich eine Physik Schulaufgabe. Und letzten Freitag (27.01.17) hab ich die Mathe Schulaufgabe verpasst ich war krank. Muss ich jetzt am Montag Mathe und Physik schreiben? Ps: 2 andere Mitschüler waren auch nicht da

Danke euch 😃

...zur Frage

Tangentengleichung beim Integralrechnen

Hallo, ich wüsste gerne, wann die Tangentengleichung beim Berechnen der Fläche zwischen zwei Graphen erforderlich ist (Integral). Also welches Szenario müsste da vorliegen?

...zur Frage

Angst vor der morgigen Matheklausur EPhase über Expon. Wachstum und Logarithmen?

Hallo.. wir schreiben morgen eine Klausur über dieses Thema. Ich habe auch gelernt aber an manchen stellen rechne ich falsch.. Ich mache mir sehr sorgen, da ich die letzte Klausur schon mit 5 Punkten verhauen habe..

Habt ihr Tipps zum Beruhigen?

Grüße..

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Taschenrechner Abitur 2019- große Unterschiede zu GTR?

Hallo alle zusammen. Ich besuche die KS1 auf einem Gymnasium in Ba-Wü. Und zwar haben wir heute unsere erste Matheklausur zurückbekommen, bei der ich 0 Punkte habe. Meine mündliche liegt bei 4 Punkten. In den anderen Fächern habe ich mich ebenfalls um ein kleines Stück verschlechtert, jedoch noch nicht unterpunktet. Um nicht zu unterpunkten, müsste ich in den nächsten Klausuren richtig gut sein, jedoch bin ich leider eine Niete in Mathe und bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr als 10 Punkte bekommen werde. Ich weiß, dass es dumm ist, mir schon jetzt darüber Gedanken zu machen, jedoch würde ich gerne wissen, ob es große Unterschiede zwischen dem Abitur 2018 und 19 gibt. Habe nämlich erfahren, dass der Jahrgang unter mir keinen GTR verwenden darf. Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Interpretation der Ableitung im Kontext (Matheklausur)

Hallo, Ich schreibe morgen eine Matheklausur und unsere Lehrerin hat uns ein Zettel gegeben, wo die Schwerpunkte draufstehen, allerdings verstehe Ich einen davon nicht. Was soll die Interpretation der Ableitung im Kontext sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?