Ich habe eine Matheklausur verhauen. Was jetzt?

4 Antworten

also zu meinen abizeiten war das so: wenn man 0 punkte in einem fach auf dem zeugnis hatte, zählte der kurs nicht mit zu den nötigen 24 grundkursen. da eine einzige arbeit aber nicht gleich zum Nullkurs wird, dürfte das insgesamt nicht so tragisch sein. musst nur schauen, dass die anderen besser werden und deine sominote was taugt...

Hey wie wäre es wenn du dich auch mit deinen klassenkamerade zusammensetz? am besten mit denen die eine gute Note geschrieben haben. Die wissen wie es geht und können dir auf jeden fall den gleichen Weg beschreiben wie es dein Mathelehrer nutzt. Bei einer Nachhilfe sehe ich das Problem, dass der/die Lehrer/in dir helfen kann aber bestimmt nich unbedingt mit dem gleichen Rechenweg! ;) Naja probier es aus! Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich dir :)

ist nicht so schlimm man bekommt gute und schlechte noten

Lehrerin stellt falsche Behauptung auf?

Wir haben heute eine Hörverstehensklausur in Englisch mit Multiple Choice Aufgaben geschrieben. In der Klausur lief alles gut und ich war eig ganz zufrieden. Nach der Klausur kam die Lehrerin auf mich zu und meinte sie meint gesehen zu haben wie ich bei meiner Banknachbarin auf das Blatt geschaut habe und abgeschrieben habe was ich NICHT gemacht habe. Zudem hat sie noch geäußert das sie auch andere Schüler beim spicken gesehen hat aber ich habe wohl am offensichtlichsten abgeschrieben. Nun überlegt sie noch ob sie mir die Klausur mit 0 Punkten bewerten soll und da das mein Abschlussjahr ist, wär das eine ziemliche Katastrophe. Sie hat mir aber während der Arbeit nicht gesagt das ich mich auffällig verhalte und gar nichts. Wie gesagt ich habe nicht abgeschrieben.

Da nun Aussage gegen Aussage steht, wollte ich wissen was ich nun in dieser Situation machen kann, weil ich es für ungerecht halte wenn mir die Lehrerin jetzt mein Zeugnis verhagelt, weil sie meint etwas gesehen zu haben.

...zur Frage

Vier Punkte in einer Klausur, was bedeutet das für mich?

Hallo Ich habe vier Punkte in einem erweiterten Hauptfach. Bevor ich zu meiner Lehrerin gehe, möchte ich gerne wissen, was mich erwartet. Heisst vier punkte, dass man durchgefallen ist, oder ist das erst ab drei Punkten der Fall? Wenn ich aber durchgefallen bin, was würde das für mich bedeuten? Kann man sich da noch irgendwie draus retten?

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Angst vor der morgigen Matheklausur EPhase über Expon. Wachstum und Logarithmen?

Hallo.. wir schreiben morgen eine Klausur über dieses Thema. Ich habe auch gelernt aber an manchen stellen rechne ich falsch.. Ich mache mir sehr sorgen, da ich die letzte Klausur schon mit 5 Punkten verhauen habe..

Habt ihr Tipps zum Beruhigen?

Grüße..

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Taschenrechner Abitur 2019- große Unterschiede zu GTR?

Hallo alle zusammen. Ich besuche die KS1 auf einem Gymnasium in Ba-Wü. Und zwar haben wir heute unsere erste Matheklausur zurückbekommen, bei der ich 0 Punkte habe. Meine mündliche liegt bei 4 Punkten. In den anderen Fächern habe ich mich ebenfalls um ein kleines Stück verschlechtert, jedoch noch nicht unterpunktet. Um nicht zu unterpunkten, müsste ich in den nächsten Klausuren richtig gut sein, jedoch bin ich leider eine Niete in Mathe und bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr als 10 Punkte bekommen werde. Ich weiß, dass es dumm ist, mir schon jetzt darüber Gedanken zu machen, jedoch würde ich gerne wissen, ob es große Unterschiede zwischen dem Abitur 2018 und 19 gibt. Habe nämlich erfahren, dass der Jahrgang unter mir keinen GTR verwenden darf. Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?