Chemie Experiment Salzlösung?

2 Antworten

Jetzt lautet die Aufgabe : "Erklären Sie die Beobachtungen (Verfärbung durch Unitest)

Da wäre doch ein guter Anfang, als erstes die Beobachtungen zu notieren.

mit den Säure- bzw. Baseexponenten."

und als nächstes diese zu notieren, für beide Komponenten bei jedem der Salze. Am besten gleich noch dazuschreiben, ob es jeweils eine starke oder schwache Säure bzw. Base ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. An der Farbe den pH-Wert (Säure-Exponent) mit einer Farbtabelle ablesen.
  2. Reaktionsgleichung aufstellen: Salz + Wasser ---> Reaktionsprodukte Da musst du wohl in dein Heft/Buch schauen und nachdenken, ob und wenn ja welcher Bestandteil des Salzes mit Wasser reagiert.
  3. Damit erklären sich die Beobachtungen von selbst...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt