Chemie Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vielleicht liege ich auch mit meiner Vermutung falsch, aber geht es da eventuell um die Elektronegativität? Die findet man im Periodensystem als so ne kommazahl unten an der Abkürzung, sowas wie 1,33 oder 0,45 oder so und die Elektronegativität berechnet man, indem du die Differenz der beiden Werte berechnet, als Beispiel bei H2O:

H=2,2 und O=3,44

3,44-2,2=1,24=Elektronegativitätswert

Wenn der Wert zwischen 0,4 und 1,8 liegt, ist er polar und da musst du eventuell die Werte steigend ordnen? Vielleicht ist das aber auch ganz falsch, also keine Garantie dafür😂

helen1707
Fragesteller

Danke!! Und wie berechnet man dann die Differenz bei C, oder P4, oder S8?

willi55  17.01.2024, 16:03
@helen1707

da gibt es keine. Delta EN = 0. Stoff ist natürlich unpolar.