Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

aus 2-Methylpropan-1-ol entsteht nach milder Oxidation 2-Methylpropansäure („Isobuttersäure”).

Aber was soll das mit den beiden Gerüstformeln? 2-Methylpropansäure kommt nur in einer Molekülform vor.

Oder sind verschiedene Moleküldarstellungen (Strukturformel, Halbstrukturformel, Skelettformel, Keilstrichformel oder eine Mischung daraus) gemeint?

Eine Mischung aus Halbstruktur- und Skelettformel sieht jedenfalls so aus:

Bild zum Beitrag

LG von der Waterkant

 - (Alkohol, Reaktionsgleichung, chemische Reaktion)
314156926  03.06.2023, 16:43

Ich verstehe das so, dass der Alkohol und die Säure gezeichnet werden soll

Stani6999
Fragesteller

Damit ist die Strukturformel gemeint

Danke für das beantworten!