Chefin ist sehr sauer auf mich?

5 Antworten

Weiter machen wie bisher und in zukunft aufpassen das dir nicht noch einmal so ein Fehler passiert.

Etwas anderes kannst du nicht machen.

Hey du,

Ich kann mir vorstellen wo du arbeitest also solltet ihr auch einen br haben und du bist Azubi also kann dir erstmal nicht viel passieren sauer können sie ja sein sie dürfen mit dir in ruhe reden, dann sagst du eben das du einfach nicht bei der sache warst villeicht auch private probleme die gehen die aber nichts an du musst nicht ins deteils gehen, du machst es das nächste mal besser. Sollten sie dir das jetzt spüren lassen dann solltest du den br benachrichtigen denn das dürfen die nicht. Und du bist Azubi du lernst täglich dazu. Wo ich in meiner Ausbildung war hat meine fl und die Vertretung auch oft zu kämpfen gehabt den ich habe mich manchmal echt doof angestellt aber das wird bin jetzt bald 6 Jahre da also keine Angst haben hätte ich vorher auch immer unsere alte fl war sehr streng aber sie hatte ein Herz...

Villeicjt solltest du sie einfach anrufen dich entschuldigen ihr sagen das du mit Bauchschmerzen zur atbeit gehst da sie vorgewarnt wurde das sie ziemlich sauer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gestern einfach ohne Hirn gemacht.

Ja, das ist nicht von Vorteil. Das Hirn muss immer dabei sein.
Entschuldige dich und versichere ihr, dass du das wirklich ernst nimmst und nun genau aufpasst. Fehler passieren, natürlich ist sie sauer weil es wirklich schei** ist.

Mach Dir klar, dass Du zwar demnächst die alleinige Verantwortung haben wirst, was solche Aufgaben angeht - nämlich nach Deiner Ausbildung. Aber zur Zeit bist Du noch Azubi. Und da hat man Dich zu kontrollieren - und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern gleich nach Deiner Aktion. Die Verantwortung liegt also gar nicht bei Dir (noch nicht - wie gesagt). Sauer müssten also alle Verantwortlichen auf sich selbst sein.

Wälz Dein Problem einfach ab. Es ist nicht Deins.

Nutzer002075  24.10.2023, 10:20

So sieht es aus Azubis sind zum lernen da

Beruhig dich erst mal wieder. Du bist ja in der Ausbildung und da kann und darf man auch mal Fehler machen. Ist jetzt zwar ärgerlich gelaufen, aber so ist das halt. Am Ende bist du auch nicht fertig ausgebildet und es muss jemanden in der Ausbildung geben, der deine Arbeit nachkontrolliert. Wirst du nicht nachkontrolliert, ist das nicht deine Schuld.
Das nächste Mal genau drüber nachdenken, was du machst und welche Vorgaben es dazu gibt, damit im Idealfall dieser Fehler nicht nochmal passiert. Der Markt wird an dem kleinen Verlust schon nicht pleite gehen.