Chef sagt mir nicht hallo?

8 Antworten

Das muß garnichts bedeuten mach dir keine Gedanken. Vermutlich hat dein Chef unter Stress gestanden und hatte viele andere Dinge im Kopf, weswegen er dich nicht gehört und auch nicht wahrgenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann zig andere Gründe haben und muss nichts mit dir bzw. deiner Person zu tun haben. Unser Chef rennt auch manchmal an einem vorbei ohne etwas zu sagen wenn er was im Kopf hat. Das passiert nicht oft, kommt aber mal vor..... Frage einfach mal deine Arbeitskollegen*innen ob euer Chef eine bestimmte morgendliche Begrüßung/Anrede haben möchte.

Du hast nichts falsches gemacht.

Viele Mitarbeiter sagen ihrem Chef kein Gruß aus.

Versuch es nächstes mal mit einem Guten Tag kommt besser an und wenn er wieder nicht reagiert sollte solltest du dir kein Kopf machen,denn du warst höflich und er ignoriert.

Dann ist es sein Problem und wenn er dich ansprecht reagier normal und als eine Mitarbeiterin.

Denn es ist nur dein Chef

Vielleicht hat er ja genickt oder gleich beim reinkommen alle begrüßt und Du hast es nicht mitbekommen.

Vielleicht begibt er sich aber auch nicht auf jedes Level hinunter.

Kann mehrere Ursachen haben

  • flüsterst du?
  • vielleicht steht der Chef auf mehr Förmlichkeit "Guten Tag Herr Meier" und nicht ein schnödes Hallo
  • vielleicht war der Chef nur stark in Gedanken / mit einem Problem beschäftigt