Chef hat am Handy angerufen und auf die Sprachbox geredet ob ich morgen den ganzen Tag Arbeiten kann ...Achtung ...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach morgen die 15 Stunden voll und setze am Freitag mit der Arbeit aus, das kannst du deinem Chef ja sagen, dass Du begrenzte Arbeitsmöglichkeiten hast und ihm gerne aus der Patsche helfen möchtest, dafür aber am Freitag zu Hause bleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
DianaValesko  12.10.2023, 16:56

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Nein, rufe nicht zurück.

Wenn Du vom Arzt aus nur Dienstags und Freitags arbeiten kannst und Du jetzt Donnerstags arbeitest, dann ist das so, als ob Du krankgeschrieben wärst und trotzdem arbeiten gehst.

Frag doch im Arbeitsamt nach ob das in Ordnung geht.

Dem Chef würde ich den Vorschlag machen, zwar am Donnerstag zu arbeiten, aber nur bis die 15 Stunden voll sind, und am Freitag dann überhaupt nicht arbeiten.

Hallo poppedelfoppe,

zurückrufen musst/solltest Du natürlich. Erkläre dann Deinem Chef noch einmal die Sachlage, also dass Du aus gesundheitlichen Gründen nur Dienstag und Freitag arbeiten darfst. Sagt Dir der Chef dann, Du brauchst dafür Freitag nicht kommen, ist das doch in Ordnung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

würde ihm ne mail schreiben, dass du seine nachricht gehört hast, du aber nicht kannst

Donnierouge  04.12.2023, 19:02

So würde ich es auch machen